• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

mor

War schon mal da
Ja, wobei mittlerweile mehr als 50k€ drauf sind. Verzinsung ist ja bis 50k€

Und die Zinsen bringen ja insofern auch erst was, wenn ich über das Geld verfügen kann 🙈
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Ich gehe davon aus, dass du auch versucht hast kleinere Beträge zur Auszahlung zu bringen.
Wenn du dich auskennst und auch ein bestätigtes Referenzkonto zur Auszahlung hast,
verstehe ich noch nicht ganz, wo hier das Problem liegen soll.
Wurdest du vielleicht aufgefordert irgendwelche Infos/Nachweise zu liefen über deine Anlageerfahrung oder Einkommen,
die du noch nicht nachgekommen bist?
 

mor

War schon mal da
Ja, angefangen von meinem gewünschten Betrag bis hin zu einem Cent alles versucht. Sowohl über App als auch Website.
Kenne mich eigentlich schon aus. Meine Frau und ich haben jeweils ein Konto, auf dem anderen funktioniert alles.

Hoffnung ist jetzt wirklich einigermaßen schnell an die debitkarte zu kommen. Alternativ Aktien kaufen und Depotübertragung... halt mit Risiko
 

Al-Bert

Dauergast

Jeder ein eigenes Konto, und auf dem anderen funktioniert das. Wie darf man das verstehen? Welches Konto ist denn das bei TR* hinterlegte?
Da du sagst, du kennst dich aus, weißt du ja auch, dass das Konto nicht jenes deiner Frau sein darf, wenn das Depot auf deinem Namen registriert ist.
 

mor

War schon mal da
Die Konten haben nix miteinander zu tun. Meine Frau hat ein TR* Konto und ein eigenes hinterlegtes Girokonto als Referenzkonto auf ihren Namen und ich habe ein TR Konto und ein eigenes hinterlegtes Girokonto als Referenzkonto auf meinen Namen. Wir teilen uns also nicht dasselbe Girokonto als Referenzkonto.

Aber angenommen wir hätten nur ein Girokonto, wäre es so, dass es auch nur bei einem TR Konto hinterlegt werden könnte, bei dem anderen würde es nicht angenommen werden.

Unsere Konten sind aber bei jedem korrekt als Referenzkonto hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Al-Bert

Dauergast
so wie du es beschreibst, ist es auch korrekt (so verstehe ich jedenfalls auch TR*). Das ist dann natürlich extrem ärgerlich, dass das dann trotzdem nicht funktioniert.
mal hypothetisch: in der App steht alles korrekt, aber im Hintergrund bei TR ist das vertauscht, und ihr seht das nicht. Wäre ja irgendwie "worst case", aber denkbar ist alles.

ich frage mich, was passieren würde, wenn ihr die Kontodaten tauscht. viel mehr als jetzt schon an Ärger kann es ja kaum noch machen, oder?
 

mor

War schon mal da
Wir sind schon ratlos. Irgendwas muss im Hintergrund sein und wenn der Service sich es sich mal anschauen würde, wäre es eventuell schnell erledigt. Muss über das tauschen mal nachdenken. Haben auch schon überlegt nochmals ein neues Giro zu eröffnen und es mit dem zu versuchen.

Alternativ wie schon geschrieben Aktien kaufen, vielleicht ein "stabiler" Fonds und dann Übertrag zu SC* machen oder halt Bargeldabhebung mit der Karte.....bin halt auf Warteliste pos. 1 Mio 🙈.

Kontoauflösung will ich nicht riskieren. Zumindest sehe ich aktuell mein Geld als Zahl in der App. Nachher komme ich gar nicht mehr rein.

Es war auch schonmal jemand im Forum,der exakt denselben Fall beschrieben hat, auch exakt dieselben Fehlermeldungen in App und Website. Leider steht nicht drin wie es weiter ging und ob es sich gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Al-Bert

Dauergast
das ist leider kein unübliches Phänomen heutzutage. Ist in vielen Foren so: mein Problem ist das Allerwichtigste und Allerschlimmste und muss SOFORT gelöst werden!!
und wenn es dann gelöst ist, kommt nix mehr retour, selbst ein simples Bedanken fehlt oft. Ist ja auch in diesem Forum in dieser Woche zu beobachten. Das nervt nur noch, und es bringt mich dazu, auf solches Anliegen gar nicht mehr zu antworten.
 

mor

War schon mal da
Hi @Roliboli ,
wir haben einmal TR verknüpft mit Giro Kreissparkasse und einmal TR verknüpft mit Giro C24* bank (hier funktioniert es nicht). Sollte es aber am C24 Giro liegen, dürfte es ja gar nicht hinterlegt werden bei TR
 

mor

War schon mal da

Okay danke. Dann brauch ich es nicht mit einem neuen Giro versuchen.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
@mor du könntest ja mal versuchen ein neues Girokonto auf deinen Namen zu eröffnen (z.B. kostenlos bei Santander) und dann von dort einen kleineren Betrag auf dein TR-Cashkonto einzuzahlen. Anschließend ist dies dein neues Referenzkonto. Darauf kannst du dann erneut versuchen, dein Guthaben auszuzahlen.

Einen Versuch ist es wert 🤔😀
 

Roliboli

Forenmaskottchen
@mor,
ich versuche noch zu verstehen,
dass du über 50k Problemlos über C24 eingezahlt hast
(oder entsprechende Depotüberträge)
und das als Referenz akzeptiert ist
und ein Auszahlen blockiert ist?
 

mor

War schon mal da
@Roliboli
Sorry, ich sehe deine Antwort gerade jetzt erst, da ich ein Update schreiben wollte.

Ja korrekt, einzahlen über c24 ging problemlos und es hat daraufhin auch das Konto korrekt als Referenzkonto hinterlegt. Auszahlungen waren aber blockiert. Es stammt aber nicht die komplette Summe vom c24. Der größte Teil stammt aus einem Gemeinschaftskonto von der Sparkasse mit meiner Frau. Auch hier hat TR das Geld problemlos angenommen, das Konto wurde aber nie als Referenzkonto hinterlegt. Ich habe dann herausgefunden, dass der Grund daran lag, dass dieses Konto bereits beim TR Konto meiner Frau hinterlegt ist. Daher habe ich ein neues bei C24 eröffnet und dies wurde korrekt hinterlegt, aber Auszahlungen blockiert.

Zu meinem eigentlichen Update nun aber.
Ich habe heute eine Mail von TR bekommen, dass sie mein Konto zurückgesetzt haben und es nun wieder gehen sollte. Hab's gerade versucht und ja, ich kann nun auf das c24 endlich Auszahlungen vornehmen. Bin erleichtert. War ca. 4 Wochen blockiert
 

Marcxyz

War schon mal da
Hallo @mor ,

ich habe das gleiche Problem. Vielen Dank für dein Update und diesen Thread. Ich wollte fragen, wie du es geschafft hast, dass TR dein Konto zurückgesetzt hat? Hast du eine Mail an Beschwerde@traderepublic… gesendet und dann nach ein paar Wochen diese Hilfe bekommen? Was hast du in die Mail geschrieben, wenn ich fragen darf?
Vielen Dank im Voraus!
 

lukas069

War schon mal da
Servus

Ich habe bisher über meine Visakarte bei TR einbezahlt.
Jetzt würde ich gerne das Verrechnungskonto ändern damit ich über mein Girokonto Einzahlungen tätigen kann.
Leider kann ich es nicht ändern. Mir werden keine Änderungen angezeigt wenn ich auf Konto gehe.
Auch wenn ich auf Senden gehe kann ich nichts ausbezahlen.
Woran liegt es.
Ich würde gerne mein Verrechnungskonto ändern.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @lukas069,

wenn du einfach von deinem Girokonto Geld zu TR überweist, wird das automatisch dein neues Verrechnungskonto.

Bei Rückbuchungen kannst du in der App dann in Zukunft wählen welches Konto du möchtest.

Zumindest war es in der Vergangenheit so.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert