• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Neue Webversion, Best-Price-Funktion und weitere Handelsplätze angekündigt

betamax65

Stammuser
Trade Republic hat heute neue Funktionen angekündigt. Neben einer Also gestützen Best Price Funktion wurden auch das Handeln auf unterschiiedlichen Marktplätzen angekündigt (einige Marktplätze werden bei 1 Euro pro Trade bleiben, bei anderen sind es pauschal 2 Euro pro Trade). Ganz interessant ist das TR das Webfrontwend wohl wirklich erweitert hat. Von einer stumpfen Übersicht hin zu einer dataanalystischen Plattform.

Ergänzung: Noch ist es wohl alles nicht wirklich freigeschaltet. Aber so wich ich es aus der Keynote verstanden habe, soll diese Freischaltung wohl heute irgendwann erfolgen.

Link: TR Keynote 02.07.2026 (YouTube)

Kai
PS: Am Ende geht der CEO allerdings mit einer etwas komischen Körperhaltung von der Bühne. Der Snapshot sieht irgenwie nicht vertrauenserweckend aus ;-)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-07-02 um 10.33.47.png
    Bildschirmfoto 2026-07-02 um 10.33.47.png
    844,9 KB · Aufrufe: 28
Ich habe mich gerade in die Web Version eingeloggt von Trade Republic !
Alles neu macht der Mai obwohl schon Juli ist.
:)

Habe heute zum ersten Mal die neue Webversion ausprobiert, finde mich aber nicht gut so recht. Überhaupt ist mein Portfolio, meines Erachtens, viel unübersichtlicher geworden.
Wie kann ich denn Informationen zu einem bestimmten Wertpapier aufrufen, so wie es vorher war, wo die Wertpapierkennnummern, Analystenmeinungen, Dividenden, Nachrichten und so weiter gestanden sind?

Über Research (Musst du vor her oben neuen Reiter anlegen über +) und das Produkt suchen dann auf der rechten Seite. Unnötig kompliziert. Macht überhaupt keinen Sinn aus meiner Sicht. Gut gemeint aber unbrauchbar. Hoffe nur, die alte Version wird nicht komplett abgeschaltet irgendwann. Portfolioübersicht und Zugriff die Grunddaten, da kommt man nur seehr zäähh voran

Ich finde die neue Webversion auch wenig attraktiv für meine Bedürfnisse. Vermutlich kann man sie entsprechend anpassen, aber "out of the box" war das schon ein ziemlicher Schock.

Auf eBay kaufen

Man muss dem ganzen einfach eine Chance geben und sich mal intensiv damit beschäftigen. Aufmachen, Kopf schütteln zu machen ist da eben nicht zielführend. Ja es ist ungewohnt aber nach einer Weile findet man alle Informationen wie sie auch in der alten Version vorhanden sind. Aber klar ist auch, das jemand der einfach nur 2 oder 3 ETFs per Sparplan bestückt mit den Möglichkeiten des neuen Webfrontends erstmal eine Reizüberflutung bekommt. Ich denke aber auch das das neue Webfrontend dann primär auch auf die Zielgruppe der Trader gerichtet ist und nicht für die langweiligen ETF-Besparer (ironisch! eigentlich gehöre ich auch zu der letzteren Gruppe).

Kleiner Fehler: Oben rechts steht die Summe (aus Brokerage und Crypto).
Diese stimmt nicht immer mit dem tatsächlichen Wert überein.
Bei mir sind es - im Vergleich zwischen App und Webversion - ca. 8 % Unterschied.
Das hängt aber von der Uhrzeit und Tagesform ab. Die fehlerhafte Anzeige der Gesamtsumme tritt also nicht immer auf.
Wobei ich anmerken muss, das mein Depot aus ca. 200 Positionen besteht.

Die alte Ansicht war für mich jetzt auch nicht optimal. Aber die neue, ohne Einweisung, ist schon hart, wenn man eigentlich nur etwas in ETFs investieren möchte. Ich denke da gerade an weniger Technik- oder Depot-affinen Kunden, die TR ja auch ansprechen möchte. Fühlt sich an wie eine Vorlesung, die langweilig mit 1x1 anfängt, man guckt "kurz" aufs Handy und als nächstes redet der Prof über Quantencomputer. Da fehlt was dazwischen. :D

Aber auch eine blöde Frage: Wie kann ich Daten von Kacheln verknüpfen?
Einfaches Beispiel, was ich meine: Wenn ich mir mein eigenes Board kreiere (oder ein Standard-Board editiere), steht überall nur "Apple". Ich möchte aber z.B. auf eine Position in meinem [Portfolio] klicken und dann rechts daneben unter [Instruments] die Daten sehen.

Wenn Du auf "Apple" klickst kommt dann keine Auswahlmöglichkeit?

Nochmal zum Thema Webversion. Wenn man mal die aktuelle Kundenvereinbarung (findet man im Regelfall in der App in der Postbox. Bei mir ist es die vom 06.07.2026) liest dann erfährt man folgendes:

Strikte App-Fokussierung und Verbot eigener Schnittstellen: Der vertragliche Hauptleistungsumfang ist zwingend an die Nutzung der mobilen App auf einem unterstützten Smartphone gebunden. Das Web-Trading über den Browser dient lediglich als Ergänzung und kann im Funktionsumfang reduziert sein. Jegliche Nutzung von Programmen, Skripten oder Schnittstellen (APIs) außerhalb der offiziellen App ist ausdrücklich verboten und kann zur fristlosen Kündigung führen. (per KI -Analyse erhalten).

Das Webfrontend stellt also keine vollwertige "Banking/Brokerage Funktion zur Verfügung, sondern ist eine Erweiterung zur mobilen App.

Man muss dem ganzen einfach eine Chance geben und sich mal intensiv damit beschäftigen. Aufmachen, Kopf schütteln zu machen ist da eben nicht zielführend. Ja es ist ungewohnt aber nach einer Weile findet man alle Informationen wie sie auch in der alten Version vorhanden sind. Aber klar ist auch, das jemand der einfach nur 2 oder 3 ETFs per Sparplan bestückt mit den Möglichkeiten des neuen Webfrontends erstmal eine Reizüberflutung bekommt. Ich denke aber auch das das neue Webfrontend dann primär auch auf die Zielgruppe der Trader gerichtet ist und nicht für die langweiligen ETF-Besparer
Meiner Meinung nach, muss eine App oder ein Webinterface genau anders herum funktionieren.

Grundfunktionen und Basics gehören auf den Startbildschirm. Spezialfunktionen für bestimmte Anwendergruppen in Untermenüs.
Meinetwegen dann noch die Funktion den Startbildschirm zu verändern und auf persönliche Bedürfnisse anzupassen.

Nach ziemlich genau 1 Sekunde hatte von dem neuen Webinterface bereits die Nase voll und weitere 10 Sekunden später hatte ich den button gefunden, um auf die alte Version zu wechseln.

Spezialfunktionen für bestimmte Anwendergruppen in Untermenüs.
Es gibt keine bestimmte Anwendergruppen. Diese Ansage wurde klar und deutlich bei der Vorstellung getätigt. Das neue und alte! Webfrontend ist nur eine Ergänzung zur App. Alle zur Verfügung stehenden Funktion sind zu 100 Prozent nur in der App zu finden. Steht auch so in der Kundenvereinbarung (siehe etwas weiter oben).

Das neue Webfrontend ist für (Day)Trader entwickelt worden. Dieser Personenkreis wird damit, wahrscheinlich nach etwas Feedback, damit gut zu Rande kommen. Für den normalen ETF Sparer ist diese Webfrontend eben nicht gedacht.

Das neue Webfrontend ist für (Day)Trader entwickelt worden. Dieser Personenkreis wird damit, wahrscheinlich nach etwas Feedback, damit gut zu Rande kommen. Für den normalen ETF Sparer ist diese Webfrontend eben nicht gedacht.

Und genau aus diesem Grund, sollte das neue Webfrontend nicht ungefragt an alle User ausgerollt werden, sondern nur auf expliziten Wunsch des Users aktiviert werden.
So wie man das aus vielen Bereichen gewohnt ist. Standardmodus (= Voreinstellung) > Fortgeschrittenenmodus > Expertenmodus.

Ich Kann dem nur zustimmen. Die neue Ansicht ist katastrophal oder ich verstehe sie nicht richtig.
Wenn ich auf einen meiner ETFs oder eine Aktie clicke , würde ich nähere Daten dazu erwarten. Die habe ich aber leider nicht erhalten/gefunden.
Daher ist für mich keinerlei Mehrwert erkennbar.
LG

Zurück
Oben