• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Neue SIM Karte, Koppelung funktioniert nicht

Heidi

War schon mal da
Hallo, habe eine neue SIM CARD. Handy ist das alte bisherige. Das Gerät wird durch die neue SIM nicht mehr erkannt. Die Verifizierung-SMS kam nicht an obwohl die Leitung aktiv ist. PUK ist nicht mehr bekannt. Bin seit 2020 Kunde, also kein Neukunde, Bankverbindung ebenfalls unverändert.

Kann ich nach 24 Stunden eine neue SMS anfordern oder muss ich eine neue PUK anfordern?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo Heidi,

neue SIM-Card mit alter Nummer sollte problemlos laufen,
neue SIM-Card mit neuer Telefon-Nr. dann ist der Vorgang hier beschrieben:

bei neuer Nr. kann die SMS nicht ankommen, da sie an die alte Nr. gesendet wird.
Du musst dich daher erst mit alter Nr. in der App anmelden und die neue Nr. hinterlegen, Änderung mit PUK bestätigen
Mit PUK ist die, die in der 1cent Überweisung von TR* gemeint, die dort bei Eröffnung übermittelt wurde.
Wenn deine Bankverbindung noch stimmt, hast den PUK ja noch in deinen Unterlagen.
Wenn du den PUK nicht meht rausfinden kannst, musst du dich an den Support wenden.
 

Heidi

War schon mal da
Hallo, ich habe sehr schnell Hilfe vom Service bekommen.

Es ging um eine neue SIM mit bestehender, alter bereits registrierter Nummer & bereits gekoppeltes Gerät. Nichts funktionierte, kein Zugriff, keine SMS kam an.

Der Account wurde manuell zurück gesetzt, App neu installiert und ich benötigte eine neue PUK und musste das Gerät neu koppeln.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert