• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Mal Englisch, mal deutsch

Stinker

War schon mal da
Hi

wieso ist bei TR* die Kommunikation mal in Deutsch und mal in Englisch? Mal bekommt man eine Mail in Englisch, mal in Deutsch.

Pushnachrichten genauso. Man zahlt bei Penny mit der TR Karte …“12 Eur bei Penny ausgegeben“ … später bei Aldi „13 Euro spent at Aldi“.

Was soll das? Ich verstehe und spreche Englisch, und hab damit ansich kein Problem, allerdings nervt mich das es konsequent inkonsequent ist.

Als ein Kunde, der in DE sitzt, Deutsch im Handy und sonst wo eingestellt hat, erwarte ich, dass bei einem Unternehmen mit Hauptsitz in der deutschen Hauptstadt auch in deutsch kommuniziert wird. Selbst wenn es Englisch wäre, dann aber wenigstens konsequent.

Mein innerer Monk bekommt echt die Krise
 

Al-Bert

Dauergast
dit is normaal in Berlin ;) ernsthaft, da gibts Läden, da spricht niemand Deutsch
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Stimmt ist normal in Berlin. Hier gibt es, speziell in den Hipster Gegenden, Bars, Restaurants und Cafés da wird nur Englisch ( gesprochen. Von den Spätis in den anderen Gegenden, wo arabische oder türkische Kommunikation vorherrscht, ganz zu schweigen. Bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite macht es mir nichts aus, da ich mich zumindest in Englisch unterhalten und Speisen ordern kann.
Auf der anderen Seite bin ich nicht verhandlungssicher in Englisch. Und bei TR* geht es um finanzielle Geschäfte, wo der deutsche Anbieter in D seinem deutschen Kunden in einer Sprache kommunizieren sollte, die beide fließend beherrsche.

Noch ein anderer Aspekt: so etwas wie in Lettland, wo eine „Sprachenpolizei“ durch die Geschäfte streift, die Verkäufer auf ihre lettischen Sprachkenntnisse kontrolliert und den Laden konsequent zumacht, wenn keine Verkäufer mit lettischen Sprachkenntnissen vorhanden sind, möchte ich auch nicht.

also bleibt nur die Kraft des freien Marktes: wenn für den Kunden eine Akzeptanzschwelle überschritten ist, sich einfach einen anderen Anbieter suchen…..
 

Maxx0815

Ist öfter hier

Sehe ich auch so (bezüglich Berlin, wo ich seit 92 lebe). Ich hab überhaupt kein Problem mit Englisch, zumal ich auch beruflich mit Sprachen arbeite, aber ich halte es auch für einen Mangel an Respekt den deutschen Kunden gegenüber, der Kommunikation in der Landessprache keine Beachtung zu schenken oder diese zu verweigern. Wo halt jeder Respekt und Rücksichtnahme einfordert, zeugt es von zweierlei Maßstäben denjenigen gegenüber, die hierzulande kein Englisch sprechen ... Ich mag auch nicht in Läden oder Cafés von Mitarbeitern geduzt werden, nebenbei gesagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stinker

War schon mal da
Mir geht es nicht um Berlin oder so. Auch nicht um das Englische per se. Mir geht es um den Aspekt, dass es Kraut und Rüben ist. Wenn es konsequent in Englisch wäre… okay. Aber dieses Mischmasch aus Deutsch und Englisch geht gar nicht. Höchst unprofessionell. Davon abgesehen , nicht jeder beherrscht die englische Sprache soweit, dass man da Finanztransaktionen durchführen kann.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert