• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Mails vom Forum mit fragwürdigen Links

Micha El

War schon mal da
Hallo Zusammen,

seit ich hier angemeldet bin habe ich auch einige automatisierte Mails vom Forum bekommen. Hier ist mir aufgefallen, dass die darin enthaltenen Links auf folgende URL verweisen:

serversmtpbond.com/tracking/.....

Sieht irgendwie nach Phishing aus. Kann ein Admin etwas dazu sagen?

Zudem finde ich keinen Menüpunkt, mit dem ich meinen Account hier löschen kann...?

Grüße
Michael

stefan

Administrator
Teammitglied
Hallo @Micha El,

unsere Emails werden durch den Newsletter-Dienst turboSMTP versendet. Dies erfolgt sicher und verschlüsselt.

Seit neuesten wird jedoch unser eigener Server zum Mailversand genutzt. Diese Verlinkungen treten damit nicht mehr auf.

Ich hoffe dir geholfen zu haben ;)

Gruß Stefan

sv00010

Ist öfter hier
Das ist jetzt interessant.
Ich verwende bei mir msmtp um bei meinem Privatserver E-Mails über smtp zu versenden.
Leider wurde bei php 8.x dieses Vorgehen unmöglich gemacht.
Einen eigenen Mailserver aufzusetzen, das traue ich mir nicht zu.
Deshalb suche ich langfristig nach einer Alternative.

https://marlam.de/msmtp/

stefan

Administrator
Teammitglied
Könnt ihr das wieder ändern, dass die Links direkt auf echte Domäne zeigen?
Hallo das müssten wir leider ändern, da unser interner Mailserver von vielen Providern (t-online, gmx, etc...) als "Spam" eingestuft wurde und so keine Mails an euch raus gingen. Wir versenden unsere Mails wieder verschlüsselt über den Service turboSMTP aus Deutschland (europäischer Datenschutz).

Stephan

War schon mal da
Aber leider sind alle darin enthaltenen Links mit Trackern verseucht und werden damit bei mir geblockt. Für mich damit nicht wirklich ein seriöser Anbieter. Hat er euch darüber informiert?

Stephan

War schon mal da
Eigene Maildomain, gehostet bei Ionos (vormals 1&1), aber geblockt wird die Domain "serversmtpbond.com" von einer Liste auf meinem pihole!

Zuletzt bearbeitet:

stefan

Administrator
Teammitglied

Stephan

War schon mal da
Nun, pihole blockt genau dass, was du blockieren willst denn du hast die volle Kontrolle darüber. Wenn im Link schon der Begriff “tracking“ enthalten ist, werde ich ihn bestimmt nicht in die whitelist setzen. Ich blockiere übrigens aktuell ca. 45 Millionen Adressen und das sind beileibe nicht alle (die blockierenswert wären)!

P.S. Ich interpretiere deine Antwort als „ja“.

stefan

Administrator
Teammitglied

Ich habe mal was geändert. „Frische“ E-Mails sollten diese Links nicht mehr enthalten. Würde mich über Feedback freuen ;).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben