• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Limit Order wurde weder ausgeführt noch kann diese gelöscht werden

jonas01

War schon mal da
Hallo zusammen,

in meiner Trade Repulik App hängt seit gestern 16Uhr eine Limit Verkaufsorder fest, die hätte mehrmals ausgeführt werden können.
Ein löschen dieses Auftrags war auch nicht möglich, keine Fehlermeldung aber das Löschenrad dreht sich nur..

Dieser Auftrag wurde nur auf Tagesgültig eingestellt und hängt heute noch immer in den offenen Aufträgen fest. Löschen ist auch nicht möglich!!

Ich bin nun mit fast 1000€ im Minus.

Wie kann man hier rechtliche Schritte einleiten, da mehrmalige Anfragen an den Suppirt bis heute unbeantwortet sind
 

Al-Bert

Dauergast
moin und willkommen

verstehe ich das richtig, dass du nach oder an einem Tag mehrfach beim Support angefragt hast? Der Support ist nun mal nicht die Stärke von TR*, das ist leider so.

und manchmal hängen die Anzeigen in der App, evtl hilft da ein Neustart der App oder des Gerätes. Schau da doch einfach mal zur Kontrolle auf die Webseite von TR.
 

jonas01

War schon mal da
Ich habe gestern heute den Suport kontaktiert und keine Antwort erhalten.
Wie kann ich die App neustarten. Abmelden und wieder neu anmelden?
 

jonas01

War schon mal da

Habe den Cache und die Daten von den App gelöscht, hilft alles nichts.
Das ist ein interner Systemfehler und den muss TR* nun zahlen.

Gibt es hier Mitglieder, die auch rechtliche Schritte einleiten müssten? Wenn ja wie seit ihr hier am besten bzgl. dem Kontakt zu TR vorgegangen?
 

Al-Bert

Dauergast
Ich habe gestern heute den Suport kontaktiert und keine Antwort erhalten.
Wie kann ich die App neustarten. Abmelden und wieder neu anmelden?
wie jetzt? gestern oder heute?

Habe den Cache und die Daten von den App gelöscht, hilft alles nichts.
Das ist ein interner Systemfehler und den muss TR* nun zahlen.

Gibt es hier Mitglieder, die auch rechtliche Schritte einleiten müssten? Wenn ja wie seit ihr hier am besten bzgl. dem Kontakt zu TR vorgegangen?
da du schriebst, Cache und Daten gelöscht, ist es ein Android, vermute ich mal. beim iPhone kann man keinen Cache löschen.

und was ist mit der Webseite? hast du das probiert? ich vermute, nicht, denn du bist nicht darauf eingegangen.

rechtliche Schritte ist so eine Sache...das dauert und kann auch Kosten nach sich ziehen. Du kannst aber die BaFin informieren, wenn du dir sicher bist, das da nicht alles sauber lief.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @jonas01,

Tritt der Fehler in der Webversion auch auf?

Ein kostenlose Variante wäre der ombudsmann oder / und eine Beschwerde bei der bafin.

seh grad @Al-Bert hatte die gleichen Gedanken war nur einen Ticken schneller ;)
 

jonas01

War schon mal da
Ich habe den Support heute und gestern kontaktiert.

Auf der Website das selbe Bild. Order steht drin und geht nicht zu löschen..

Wir haben zum Glück in Familie einen Anwalt, daher kostet es mich nichts.
 

jonas01

War schon mal da
Hi @Waldsterben ,

ich fürchte es führt kein Weg vorbei an einer Klage, vor allem hätte die Order automatisch gelöscht werden müssen, da sie zum einen gestern ausgeführt hätte werden müssen und nur für den gestriger Tag gilt.

Was ist der Ombudsmann?
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @jonas01

Der Ombudsmann der privaten Banken ist eine unabhängige Schlichtungsstelle, die bei Konflikten zwischen Banken und Verbrauchern eine kostenlose und vertrauliche Alternative zum Gerichtsverfahren bietet. Sie können einen Schlichtungsantrag einreichen, indem Sie das Online-Formular auf der Website des Ombudsmanns ausfüllen. Die Geschäftsstelle des Ombudsmanns ist auch per E-Mail unter schlichtung@bdb.de erreichbar.

ansonsten auch mal unter den FAQ bei TR lesen, vielleicht hilft dir das auch weiter

Grundsätze und Verfahren bei Beschwerden

 

jonas01

War schon mal da
Perfekt, vielen Dank.

Habe die gesonderte Beschwerdeadresse bei TR gefunden und dort mal hingeschrieben.
Falls das nicht hilft, die Schlichtungsstelle oder einfach über meinen Anwalt
 

jonas01

War schon mal da
Jetzt erst gesehen..

TR hat meinen Verlust erstattet und es wurde alles geklärt ohne Anwalt o.ä.

Ich habe jedoch mein Konto bei TR nun aufgelöst und zahle lieber höhere Gebühren als mir diesen Stress nochmal anzutun...
 

Ulf643

Einmalposter

Hallo,

aktuell kann ich nicht in die Detailansichten meiner offenen Order. Daher kann ich auch die stoppOrder nicht löschen. Die Meldung kommt dass es trouble gibt aber If Necessary kann ich die Order löschen. Das geht aber nicht oder gibt es noch einen anderen Weg? Ist das Problem bekannt ???
 

Caspers88

War schon mal da
Bei mir hat’s geklappt. In dein Menü in der App oben links dann auf Aktivität und immer wieder „nochmal“ klicken, dann auf die stopp Order hier auch die ganze Zeit nochmal klicken und irgendwann kommst du ins Menü wo du die Order löschen kannst
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert