• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Limit-Order reduziert Cash Guthaben

zatira

War schon mal da
Seit dem 7. Juni reduziert TR die Cash Position, wenn man eine Limit Order erstellt. Wenn man also noch Zinsen haben will, kann man keine Limit Orders mehr erstellen. Geht es Euch so?

Hallo. tolle Info. Besten Dank. wurde das seitens TR an seine User kommuniziert?? ich wundere mich darüber, dass auf einmal seit voriger Woche tausende Euro im Cash fehlen.. und rechne und rechne.. Nach Löschung meiner Limited Orders ist Cash wieder ok.
Die Reduzierung find ich ja ok, ist wie eine Margin.
ABER WO HAT DAS TR SEINEN KUNDEN MITGETEILT?? Danke

ich wundere mich darüber, dass auf einmal seit voriger Woche tausende Euro im Cash fehlen.. und rechne und rechne.. Nach Löschung meiner Limited Orders ist Cash wieder ok.
ABER WO HAT DAS TR SEINEN KUNDEN MITGETEILT??
👇

Wenn Dein verfügbares Guthaben nicht ausreicht, um eine Order zu platzieren, kann dies verschiedene Gründe haben:

• Du hast derzeit offene Orders (gehe zu Wealth > scrolle nach unten zu Orders & Insights > tippe auf Orders > Offene Orders blockieren Geldmittel in Höhe Deines erwarteten Ausführungswerts.
https://support.traderepublic.com/d...um-ein-Wertpapier-zu-kaufen.-Was-kann-ich-tun

Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht o.k., die Cash Position zu reduzieren. Meine anderen Broker machen das nicht so. Warum auch sollte mein Barbestand reduziert werden für eine Order, die irgendwann einmal oder nie ausgelöst wird? Aber TR spart sich damit wohl die Zinsen.

Warum auch sollte mein Barbestand reduziert werden für eine Order, die irgendwann einmal oder nie ausgelöst wird? Aber TR spart sich damit wohl die Zinsen.
Das stimmt doch gar nicht 🙃🧐
Erhalte ich Zinsen auf meinen investierten Betrag oder nur auf mein Geldguthaben?

Du erhältst weitergeleitete Zinsen auf nicht investierte Gelder - das sind alle Gelder auf Deinem Verrechnungskonto, die Du noch nicht investiert hast.

Erhalte ich Zinsen auf Limit Orders?

Ja, reservierte Beträge, die für Limit-Orders gesperrt sind, sind in den nicht investierten Geldguthaben enthalten.
https://support.traderepublic.com/de-de/1533-Was-muss-ich-über-die-Zinsen-wissen

immer wieder scheint es ein großes Problem zu sein, dass das Lesen der Quellen (hier TR) nicht funktioniert :rolleyes: oder das Verstehen.

ich habe genug Cash. das war nicht das Problem
Das Problem ist, dass TR es wohl nicht seinen Kunden mitgeteilt hat, dass ab 7.6. 24 die Margin für limited Orders im angezeigten Cash zur Reduzierung von selbigen führt. Man denkt, das angezeigte Cash und das angezeigte Total ist falsch.
HAT ES TR SEINEN KUNDEN IRGENDWO MITGETEILT ODER NICHT?
Danke

ist aber bei vielen Brokers üblich. für limited Orders muss ja auch dann zum Ausführen genug cash da sein ohne ein Giro o.ä. im Hintergrund

Leider stimmt es bei mir eben schon. TR reduziert den Cash, das habe ich kontrolliert, d.h. mein Cash Position ging runter. Laut eigener Aussage von TR wird ja am Ende des Tages genau auf die (reduzierte) Cash Position die Zinsen berechnet und so war der Zinsbetrag auch kleiner.
Ich denke, dass das ein Bug von TR ist (ist ja auch erst seit der IBAN Umstellung so, wahrscheinlich ist das Thema noch nicht bereinigt), da sie eigentlich sagen, dass sie für den vollen Cash Bestand, d.h. einschließlich Limit Order Beträge, Zinsen zahlen wollen. Ich hatte TR angeschrieben, schon vor Tagen, aber natürlich keine Antwort erhalten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben