• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Limit-Order HSBC

Django 55

War schon mal da
Moin Forum Gemeinde,
ich habe seit ca .2 Wochen das Problem, das ich keine Limit- Kauforder der HSBC erteilen kann, die unter 1% des derzeitigen Kaufkurses gehandelt wird.
Bsp. bei einem Kurs 10,20€ wird die Kauforder von 10,10 € als Limit-Order nicht akzeptiert. Fehlermeldung " Invalid Price increment" .
D.h. für mich, ich kann keine für mich frei gewählten EK festlegen, was nervt und als Investor unfair ist, da ich nicht auf Schwankungen reagieren kann.. Glücklicherweise ist derzeit nur diese Aktie davon betroffen.
Habt ihr auch das Problem?
Kundendienst/ Chat Fehlanzeige!!! von wegen Support verbessert. Kann ich leider nicht feststellen.

Es scheint sich hier nicht um ein Derivat von HSBC zu handeln, sondern um ein Problem beim Kauf der HSBC-Aktie selbst.

Ich habe so eine Fehlemeldung noch nie gesehen, schon gar nicht auf Englisch. Eine Limitorder sollte zu jedem Kurs möglich sein, sowohl unter als auch über dem aktuellen Kurs. Für die Aktie scheint allerdings auch nicht besonders viel Handel stattzufinden zumindest bei L&S. Für mich ist das immer ein Grund die Finger von solchen Aktien zu lassen. Trotzdem müsste eine Limitorder möglich sein.

Ja, für Aktien gibt es bestimmt andere Kontaktmöglichkeit bei HSBC. Ich habe aber noch nie bei TR Limit-Probleme gehabt. Es gibt aber nur Warnung falls Handel sofort ausgeführt werden kann oder Sprade zu hoch ist usw. Englische Meldung kann auf ein technisches Problem hindeuten. Ab und zu habe ich solche Meldungen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben