Hallo zusammen! Ich bin neu in der Gruppe und auch nur angemeldet um euch zu erzählen, wie ich
Trade Republic* dazu bekommen habe, meine Abrechnungen zu übermitteln.
Ich hatte 2x einen Support-Fall eröffnet und es wurde mir immer mitgeteilt, dass es nicht möglich wäre, alle bisherigen Abrechnungen sowie in Zukunft alle weiteren Abrechnungen per Datei zu erhalten.
Hintergrund war: Auf dem Handy ist es sehr umständlich die Dokumente zu extrahieren, weil
TR* die auch im Dateinahmen gleich benennt, jedenfalls als ich es im letzten Mal probiert habe (habe euren Thread nicht durchgelesen, vielleicht habt ihr ja einen Workaround).
Irgendjemand im Internet hat mich aber auf den Trichter gebracht, dass in den Kundenvereinbarungen, exakt dieses Recht enthalten ist. Da kann der Kunde, auf Wunsch, alle Abrechnungen per E-Mail erhalten. ““Darüber hinaus übersendet Trade Republic auf Wunsch des
Kunden alle Dokumente auch per E-Mail an die vom Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse.””
TR hat das auch nach mehrmaligen Nachfragen hartnäckig ignoriert, ich habe deshalb bei der BaFin einen Schlichtungsantrag gestellt und heute, zwei Tage vor der Widerspruchsfrist, kam nun eine E-Mail mit einem Zip-File und allen Abrechnungen als PDF sowie der Hinweis, dass ich ab sofort alle meine Abrechnungen zusätzlich auch per E-Mail erhalten werde…
Viele Grüße.