• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Krypto Verlauf oder Übersicht

Amba

War schon mal da
Ich habe das erste Mal einen kleinen Betrag in Krypto investiert. Im Menü finde ich keine Option um den Verlauf oder eine Übersicht zu haben.
Sowas wir "Konto" "Verlauf" oder " Transaktionen" finde ich nicht. Auch bei BitGo, die meine Kryptos verwaltet finde ich nichts. Ich sehe nichts wo mein Geld geblieben ist, die Entwicklung. Die App ist sehr reduziert und ich bin ratlos.

Gesamtübersicht ist gleich beim Öffnen der App und da drunter werden dann auch die einzelnen Wertpapiere aufgelistet. Die Transaktionen findest Du unter Cash.

Wann hast Du gekauft?

Ich nutze TR sehr gerne und meine Erfahrungen sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen durchweg positiv. Aber für den Krytophandel kann ich nur dringend dazu raten einen anderen Anbieter zu nutzen. Der Kryptohandel erfolgt nicht direkt über TR, sondern über deren Partner Bankhaus Scheich. Und die ziehen die Kunden einfach gnadenlos über den Tisch. Und das schlimme ist, dass es nicht möglich ist die Kryptos in ein eigenes Wallet zu übertragen. Das heißt wenn man erstmal gemerkt hat, dass man beim Kauf abgezockt wurde, dann hat man gar keine andere Möglichkeit als sich beim Verkauf noch ein zweites Mal abzocken zu lassen :cry:

Beim Öffnen ist leider keine Gesamtübersicht zu sehen. Unter Cash finde ich nur meine Einzahlung an Trade Republic um Transaktionen durchzuführen. Aber keine Übersicht des gekauften Produkts und dessen Entwicklung. Gekauft habe ich vor zwei Tagen. Es gibt doch normalerweise, bei allem was man kauft eine Bestätigung und eine Info wo man was findet. Das ganze wirkt sehr unseriös

Wenn du unter „Cash“ nur die Einzahlung siehst, dann hast du vermutlich noch gar nichts gekauft?
Woran machst du denn fest, dass du was gekauft hättest?
Und hat sich dein Cashbestand im Vergleich zu den Einzahlungen verändert?

Das ganze wirkt sehr unseriös
in den meisten Fällen lag es an den Kunden selber, da sie entweder zu ungeduldig sind oder etwas nicht so abgelaufen ist, wie sie dachten.

Normalerweise, sobald ein Kauf durchgeführt wurde, steht der Kauf unter Cash und die Abrechnung ist verfügbar. Ob das bei Crypto auch so ist, kann ich nicht sagen, da ich bei TR kein Crypto handel.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben