• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Keine Abrechnungsdokumente

Trekoun

Kennt sich aus
Hallo Zusammen,

gestern sind wieder einige meiner Sparpläne ausgeführt worden. Soweit so gut. Nur leider kann ich die dazugehörigen Abrechnungsdokumente nicht öffnen. Auch heute funktioniert dies noch nicht. Ich habe gestern an den TR*-Support geschrieben und hoffe, da bald eine Antwort zu erhalten. Habt ihr da auch Probleme?
 

SixGun

War schon mal da
Moin @Trekoun,
wenn sie denn 'mal da sind hab' ich keine Probleme. Weder beim Download noch in der Ansicht (Acrobat, PDF-XChange Viewer) noch in der Weiterverarbeitung (Portfolio Performance, Tresor.One). Nur kommt es bei mir leider des Öfteren vor, dass ich länger warten muss als ich es von anderen Brokern gewohnt bin.
Gruß aus dem grauen Norden
SixGun
 

Trekoun

Kennt sich aus
Hallo @SixGun,
normalerweise kommen die Abrechnungen bei mir so nach spätesten 1 Tag an, meistens schneller.
Grüße aus Berlin
 

SixGun

War schon mal da

Dann hab' ich wohl die Ausreißer... 10% meiner Abrechnungen stehen auch erst am Folgetag zur Verfügung, auf drei habe ich mehrere Tage gewartet und solange den Support genervt... Mit einer 24h-Frist kann ich leben, alles was länger dauert darf m. M. nicht sein - jedenfalls nicht in Zeiten moderner Technik.
 

SixGun

War schon mal da
Ich postete 'mal 'nen anonymisierten Teilmitschnitt. Und wenn man dann noch bedenkt, dass ich keinen EM IMI im Depot habe... M. M. war der First Level dort so überlastet, dass zum Lesen keine Zeit blieb... Und: Man beachte die Zeitstempel...

Mittlerweile läuft es gerade etwas runder, es sei denn, Wallstreetbets ist angesagt 😉.

##Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
Ihre Anfrage (xxxxxx) wurde aktualisiert. Um zusätzliche Kommentare hinzuzufügen, antworten Sie auf diese

<TR*>
ZZZ (Trade Republic* Deutschland)
17.12.2020, 17:54 MEZ
Hallo SixGun,

Die Stornierung des doppelt ausgeführten Sparplans ist nun abgeschlossen. Deine Abrechnungen dazu ist in Deinem Profil hinterlegt.

Das Geld wurde Dir auch auf Dein Depot gutgeschrieben, sodass Du dieses auch jetzt zur Verfügung hast und bei Deinen nächsten Trades einsetzen kannst. Sollte bei Dir der Sparplan zu EM IMI doppelt getätigt sein, kannst Du vorerst nur mit dem Geld handeln, es aber noch nicht auszahlen. Wir warten hier auf die Rückmeldung unseres Abwicklungspartners.

Es findet keine außerplanmäßige Wiederholung der Sparpläne statt. Da bedeutet leider auch, dass die nicht ausgeführten Sparpläne unsererseits nicht nachgeholt werden können.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und für Deine Geduld.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

ZZZ
Trade Republic Support
--
TRADE REPUBLIC BANK GMBH
Kastanienallee 32
10435 Berlin
AG Düsseldorf HRB 85864
Geschäftsführer: Andreas Willius, Karsten Müller
Sitz: Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf

YYY (Trade Republic Deutschland)
10.12.2020, 10:57 MEZ
Hallo SixGun,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe Dein Anliegen an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich bei Dir melden, eine weitere Kontaktaufnahme in dieser Sache ist nicht notwendig.

Hier noch ein Tipp: Im Trade Republic Help Center findest Du Antworten zu den meistgestellten Fragen.

Sollten in der Zwischenzeit noch weitere Fragen entstehen, kannst Du mir gerne direkt auf diese E-Mail antworten.

Bis dahin wünsche ich Dir einen erfolgreichen Tag.

Viele Grüße
YYY
Trade Republic Support
--
TRADE REPUBLIC BANK GMBH
Kastanienallee 32
10435 Berlin
AG Düsseldorf HRB 85864
Geschäftsführer: Andreas Willius, Karsten Müller
Sitz: Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf

SixGun
09.12.2020, 12:24 MEZ
Dies ist eine Folgeanfrage zu Ihrer vorherigen Anfrage #xxxxxx „Trade Republic | Sparplanausführungsdesaster“.
Hallo XXX, oder wer auch immer heute eMails bearbeitet,

mittlerweile kommt mir langsam der Humor abhanden.

Mein Sparplan wurde am 02.12.2020 ausgeführt, näheres kann man u. a. entnehmen und heute, eine Woche später, steht immer noch keine Abrechnung zur Verfügung.
"Die Abrechnung und Korrektur wird Dir bis spätestens morgen im Laufe des Tages richtig eingestellt sein." hat es am 03.12. geheißen.
Noch brauche ich keine Beschwerdemanagement, sondern bin gewillt, erst einmal die fünf Euro anzunehmen.
Was ist bei euch los?
Grüße aus dem grauen Norden
SixGun

(Ergänzung: Erste Nachricht gesendet am Donnerstag, 03. Dezember 2020 um 17:42 Uhr)
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Noch brauche ich keine Beschwerdemanagement, sondern bin gewillt, erst einmal die fünf Euro anzunehmen.
Was ist bei euch los?
Grüße aus dem grauen Norden
SixGun
Ich frage hier Interessenhalber mal nach.
Gibt es für derartige Verspätungen Gutschriften von TR oder wie sind die 5 Euro oben gemeint?
dann wär ich ja schon steinreich ;) :ROFLMAO:.
 

SixGun

War schon mal da
Ich hatte es auch so verstanden - hab' allerdings nie eine Gutschrift erhalten. Für fünf Euro mach' ich allerdings auch nicht den Lauten, das war's mir jetzt auch nicht wert. Und bis auf die Dividenden halten sich Verspätungen und Ausfälle in letzter Zeit in Grenzen ;).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert