• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Kartenziffer

Adrian0528

War schon mal da
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, und zwar bräuchte ich ein Nachweis, dass meine TR* Karte mit der Endung 44 auf meinen Namen und Adresse geht. Ich muss etwas bestätigen und die Verkäufer bräuchten hierzu einen Nachweis das die Karte mir gehört. Laut den Verkäufer bitten sie um ein Kontoauszug / Dokument / Bankbrief mit meinem Namen und wo die Kartenziffern (**44) sichtbar ist. Ich habe bereits nach einem Dokument in meiner App gesucht, leider vergeblich. Auch wenn ich beispielsweise in der App meine Informationen zur Karte anzeigen lasse, steht zwar die Kartenziffer dran, jedoch nicht mein Name. Gibt es da eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Danke für eure antworten
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Kartenziffer* Dort wird jeder fündig!

Al-Bert

Dauergast
Moin, welche Version hast du denn? Ich habe nur die virtuelle, da ist nix mit Namen etc. Die ist allerdings verknüpft mit dem Login in der App. Wüsste auch nicht, wie man das sonst beweisen könnte.

Und mal nebenbei: welche Verkäufer verlangen denn sowas? Finde ich sehr seltsam
 

Adrian0528

War schon mal da
Hey, also ich habe die Metal-Karte. Habe schon leider vergeblich alles abgesucht, ob ich was finde. Habe den Support auch mal angeschrieben.

Ja da hast du recht es ich recht seltsam, dass das ein Verkäufer verlangt, aber ist leider eine standart Sicherheits Prozedur
 

Al-Bert

Dauergast

eine Standard-Sicherheitsprozedur ist das nach meiner Meinung auf keinen Fall!! was ist das für ein Verkäufer, der einen Bankauszug oder sowas verlangt?? da wäre ich äußerst skeptisch.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Kartenziffer* Dort wird jeder fündig!

stefan

Administrator
Teammitglied
was ist das für ein Verkäufer, der einen Bankauszug oder sowas verlangt??
Doch @Al-Bert, das gibt es durchaus. Sind aber meistens Anbieter aus dem europäischen Ausland. Dort kann man seine Adresse stellenweise mit einer Stromrechnung verifizieren.
https://help.etoro.com/s/article/what-is-proof-of-address?language=de

https://finom.co/de-de/blog/adressnachweis/

Habe letztens einen Handyvertrag über Ebay (ein lokaler Handyshop) abgeschlossen und musste meinen Ausweis einscannen, ebenso wie meine EC-Karte. Da war es wichtig, das mein Name aufgedruckt ist. Hat alles soweit funktioniert.
 

Al-Bert

Dauergast
hm, ich finde das sehr suspekt. Liegt vielleicht am Alter 👴
 

Al-Bert

Dauergast
wenn auf der Karte nichts drauf steht, hast du vermutlich keine Möglichkeiten. Mich wundert das aber, denn üblicherweise ist da mehr drauf, bei meiner klassischen Karte zB Name + Kartennummer
 

Adrian0528

War schon mal da
Also bei meiner Trade Republic* Karte ist hinten nur der Name drauf. Hätte auch die Möglichkeit mich zu verifizieren, indem ich einen Kontoauszug vorlege, wo man die kartennummer und Name sieht. Weiß jedoch nicht, ob Trade Republic sowas anbietet
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert