• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Pantoffel22

War schon mal da
TR* schreibt mir ja das ausschließlich zu bedienende Konto vor.

Denke, dass ich da nicht einfach ein anderes benutzen sollte, kann da aber mal nachfragen.

Vielen Dank
 

kleinanleger

Dauergast
...ich hätte da auch noch einen Vorschlag - nachdem sich hier im Forum die Frage bzgl. "Reklassifizierungen von Dividenden bei REITs" und "warum wird was wann nach Entflechtung/SpinOff" gebucht könnte man in den Hilfeseiten das Glossar um diese Punkte erweitern - im Sinne von Transparenz und Erklärung und auch um sich viele einzelne Anfragen an den Support zu ersparen...
Hier würden schon "Standard Texte" als EMail oder im Profil eingestellt helfen, die dem Nutzer erklären (evtl. auch mit Verlinkung) was und warum passiert und das so ein SpinOff/Reklassifizierung auch mal 4 Wochen dauern kann...
 

Waldsterben

Dauergast
Vielleicht bin ich auch nur zu doof.....

dynamischer Stop-Loss vermisse ich total, oder wo ist die Funktion versteckt?
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo Stefan,
danke für den Link, aber den kenn ich.
Da wird aber nur ein statischer stop-loss beschrieben.

Ich möchte einen dynamischen der z.B. mit 5 Euro Abstand nach unten mit hoch gezogen wird.

so einen hab ich bei TR* noch nicht gefunden, erleichtert die Absicherung von Gewinnen aber ungemein.

oder bin ich nur blind?
 

Manba

Dauergast
Leider muss ich "Bei Updates Info über Änderungen" wieder bei erledigt streichen. Seit den letzten 3 oder 4 Updates steht jedes mal der gleiche Text zu den "neuen" Trending Topics.
Schade....
 

kleinanleger

Dauergast

Moin zusammen, es hat sich die Tage oder auch nur heute wohl einiges getan - es sind jetzt wohl mehr als 2 ausführungstwrmine im Monat möglich, es gibt sparplan ab 1 Euro und die Auswahl der Fonds wurde ausgeweitet (Vanguard, VanEck, Invesco) - evtl. kann man die Veränderungen auf der Liste irgendwie mit einem grünen Haken versehen oder „xxx“en, so das man den Text noch lesen kann…um zu wissen was “erledigt“ ist - ist zwar nicht so wahnsinnig viel, aber für meine Begriffe viele gute Verbesserungen…
 

kleinanleger

Dauergast
Cool, aber bei mir leider noch nicht ersichtlich :unsure:
…Moin stefan - dann solltest du wie Mannikr schreibt etwas unternehmen - ich hatte heute die Push Nachricht über Änderungen in der App und den Rest dann bei Instagram gesehen…hat sich wohl einiges getan…:)
 

kleinanleger

Dauergast
Immerhin 1 Punkt abgehakt 👍 wir haben hier anscheinend ganz exotische Wünsche🤣
Aber die Erweiterungen der ETF Anbieter finde ich super und mir als Kleinanleger gefallen natürlich auch die Reduzierungen der Sparplanraten auf unter 10 Euro 🤣
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert