• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

tragt ihr da zb bei Parquet auch die Dividenden und die Zinsen von TR ein? und was ist mit euren Einzahlungen? die wohl nicht, vermute ich mal

doch, Zinsen geht ohne Probleme. Aber Einzahlungen bei TR gehen nur manuell, da gibts ja kein pdf.

neue Aktivität: unter Holding: Wertpapier/Cash/Crypto wählen; dann kann man den Betrag eingeben als Einzahlung, Zinsen oder Auszahlung...einfach mal ein bisschen herumprobieren ;)

doch, Zinsen geht ohne Probleme. Aber Einzahlungen bei TR gehen nur manuell, da gibts ja kein pdf.
Für Einzahlungen mittels Lastschrift(bei Sparplänen einrichtbar) gibt es dann eine pdf-Abrechnung,
die die Einzahlung(alle Sparplansummen werden zusammengezählt) vor dem Ausführungstag enthält.

Hallo Gemeinde,

wie/wo kann ich einen Verbesserungswunsch zur Gestaltung der App loswerden?

Mein Wunsch wäre die Einrichtung einer Filterfunktion ("Lupe") zur raschen Auffindung aller Journaleinträge zu einer bestimmten Position, z. B. "Einzahlung".

Auch finde ich das Riesenbanner "Goldstern" auf der Favoritenseite überflüssig, es sei denn, daß der Platz später einmal für Charts genutzt werden könnte.

Viele Grüsse, Bruno

Hallo zusammen,
Ich finde es nicht tragbar das beim automatischen löschen von Stopkursen (Kapitalmaßnahmen etc.) keine Benachrichtigung erfolgt! Keine Push Notification, keine E-Mail, nichts...
Habe deswegen schon einiges an Geld verloren, weil ich es einfach nicht bemerkt habe. Habe den Support dazu angeschrieben und erfahren, dass es dieses Feature tatsächlich nicht gibt und ich nicht zu blöd bin es zu aktivieren.

Gruß Tenostros

HAllo Mamba, kannst du mir vielleicht helfen? Ich finde meine Jahressteuerbescheinigung
Von 22 nicht. Seit der Änderung bei Republic finde ich nichts mehr persönliches an Daten!

Hi, habe gerade mal nachgesehen.
- App öffnen
- oben links auf den button klicken um in die persönlichen Einstellungen zugelangen
- "Aktivitäten" anklicken
- runterscrolen bis du die Jahressteuerbescheinigung findest

Hoffe das das bei dir so funktioniert.

Ich hab einen Verbesserungsvorschlag für die Webversion und da die Profilseite. Mich stört unter Transaktionen, dass man da nicht filtern kann: Einzahlung, Dividenden, Sparplan ausgeführt, ...

gerade jetzt aktuell mit BW LPG bin ich mir da einen Wolf am Scrollen, ob es nicht vielleicht doch schon gezahlt wurde und evtl. nur beim Pay-Day einsortiert wurde. Und das ist auch mein zweiter Vorschlag: Wenn Dividenden gezahlt werden, werden die manchmal nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie sie reintrudeln. Gerade bei ein paar Tagen Rückstand ist es unübersichtlich, wenn die Dividende nachträglich beim Pay-Day eingetragen wird.

Man sollte ein Liniendiagramm haben, wo der Wert des gesamten Kontos über die Zeit zu sehen ist. Ähnlich wie das von Robinhood. Momentan ist das Diagramm bei den Investitionen unnütz, da es nur aktuelle Positionen anzeigt.

Was ihr alles so wünscht! Ich wünsche mir, das erst einmal die einfachen Dinge funktionieren, wie zb vernünftige Kommunikation und korrekte Ausführung von Aufträgen.
@Al-Bert ... auf dieser Basis könnten wir Freunde werden. 👋👍🤓
Und den Erbsenzählern sei gesagt. 👍Back to the roots please !👍
DENN ... wollen wir nicht eigentlich nur viel Spaß und finanziellen Erfolg beim Handeln ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jürgen G. der Spaß bei denen ist mir längst vergangen. Bis auf wenige Bruchstücke, die ich aufgrund von Unvermögen seitens TR einfach nicht los werde, bin ich da weg.

Ich habe noch nicht die Möglichkeit gefunden,
One-Cancels-Other-Orders (OCO)
(hier: Stop-Loss / Take Profit)
einzugeben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben