• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Fehler Gesamtperformance Portfolio vs. Performance aller Investments

jnsjns

Einmalposter
Hallo zusammen,

leider stimmt die angezeigte Gesamt-Performance meines Portfolios nicht mit der Performance meiner einzelnen Investments überein.

Mir wird auf der Startseite oben eine Gesamtperformance von +2.000€ angezeigt. Wenn ich die Performance meiner Investments zusammenrechne, komme ich auf knapp +8.000€, somit gibt es eine Differenz von 6.000€. Ich dachte, vielleicht wird der bestehende Verlustverrechnungstopf bei der Gesamt-Performance in TR* mit angerechnet, der beläuft sich auf -4.000€. Somit gäbe es immernoch eine Differenz von 2.000€

Weiß jemand, wie das sein kann, was die Gründe hierfür sind bzw. habt ihr ähnliche Probleme?

Vielen Dank euch für die Hilfe!!
 

t.klebi

Stammuser
Wenn ich die Performance meiner Investments zusammenrechne, komme ich auf knapp +8.000€,
Wie hast du gerechnet?
Der (imho) korrekte Weg wäre: Den Saldo sämtlicher Ein-/Auszahlungen auf das Verrechnungskonto mit dem aktuellen Gesamtsaldo aus Portfolio und Cash vergleichen.

Die Differenz aus diesen beiden Werten beträgt bei dir lt. TR* +2.000 €.

Ein Beispiel:
Du hast in der Summe Einzahlungen von 55 TEUR und Auszahlungen von 5 TEUR auf/vom das Verrechnungskonto geleistet; im Saldo wurden also 50 TEUR von dir eingezahlt.
Dein Portfolio hat einen aktuellen Wert 45 TEUR und auf dem Verrechnungskonto liegen noch 7 TEUR (= nicht investierte Einzahlungen, Veräußerungserlöse; Zinsen; Dividenden).
In diesem Fall betrüge die Gesamtperformance +2.000 €.
 

Norbertbernd

War schon mal da
Hey! Ich habe das gleiche Problem: meine Investments einschließlich Anleihen ergeben bei der Summierung etwa Montag morgen ein Plus von ca 0,8% (unter Berücksichtigung der Anlagegröße); mein Chart weist aber - 0,1% aus.

Heute morgen das selbe spiel: alle Investments stehen mindestens 0,5 im Plus, bis auf eines (0,4 im minus, aber deutlich ausgeglichen durch die anderen). Chart zeigt + 1€

Das ist echt ziemlich besch…. Und der Support schafft auch keine Abhilfe außer eine 08/15 Standard-Antwort wie der Chart zustande kommt. Was ich in Prinzip selbst in der Frage schon erklärt hatte :D
 

t.klebi

Stammuser

Ich habe das gleiche Problem: meine Investments einschließlich Anleihen ergeben bei der Summierung etwa Montag morgen ein Plus von ca 0,8% (unter Berücksichtigung der Anlagegröße); mein Chart weist aber - 0,1% aus.

Heute morgen das selbe spiel: alle Investments stehen mindestens 0,5 im Plus, bis auf eines (0,4 im minus, aber deutlich ausgeglichen durch die anderen). Chart zeigt + 1€
Prozente auf welcher Basis? Was hast du prozentual womit ins Verhältnis gesetzt?
Warum vergleichst du es mit einem mal mit einen absoluten Wert von 1€?

Solang niemand seinen Rechenweg erläutert, ist es echt schwer das nachzuvollziehen.
 

Norbertbernd

War schon mal da
So und nun ist das neue Update raus und mein Portofolio steht 1,25% besser als vor dem Update. Der Fehler scheint also korrigiert zu sein
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert