• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Danke für die Info! Prinzipiell ist es für die Anleger schädigend, dass es hier keine konkretere Marschrichtung gibt. Die Situation bei TR ist absolut unplanbar..

Ich habe leider keine Infos dazu. Bin gerade zufällig auf die Nachricht gestoßen, weil ich das googelte. Auf anderen Börsen (Bitget) wird es delisted und man muss seine Positionen schließen und dann neu auf Sonic setzen. Bei Binance wird einfach 1:1 geswitched, so ich ich das verstehe. Wie es bei TR geplant ist, ist nicht einsehbar. Die Antworten, die Du erhalten hast, sind ja botgeneriert wie s scheint. Ich bin gespannt. Habe aktuell auch eine ordentliche Position dort laufen, weiß leider auch nicht, wie ich mich verhalten soll. VG

Hier der Beitrag von Sonic

Anhänge

• Screenshot_20241229-210051.png
    Screenshot_20241229-210051.png
    172,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20241229-210100.png
    Screenshot_20241229-210100.png
    155,9 KB · Aufrufe: 28
Das war der Stand heute Mittag 11:30…. Also es ist eine riesige Sauerei von TR und ein weiterer Grund warum ich niemals mehr irgendwas über sie kaufen werde. Abgesehen davon sollte man Kryptos sowieso lieber auf richtigen Börsen kaufen, aber da ich noch recht unerfahren war am Anfang, hatte ich das vor Jahren über TR getan.
Ich persönlich habe jetzt meine Bestände von Fantom verkauft, da ich keine Lust habe Tausende von Euro zu verlieren. Ich sehe das ganze als Lehrgeld an😅IMG_4457.jpeg

Ja aber das kann doch nicht sein, das Kunden so lange im Dunklen stehen gelassen werden und mir nichtmal eine richtige Person darauf antworten kann.
Bei einigen Kryptobörsen wird ab dem 10.1 der Handel mit FTM eingestellt. Ab dem 16.01 läuft das ganze dann unter Sonic.

und doch, ich denke schon das es dann nicht mehr zu verkaufen ist.. wenn es den Coin an sich nicht mehr gibt, wie dann verkaufen?🙈

Im Prinzip ist so ein Swap ja keine große Sache. Theoretisch müsste Trade Republic nur den Namen, Ticker und die Infos zum neuen Sonic aktualisieren. Der Umtauschkurs ist ja 1:1.
Wahrscheinlich wird Trade Republic das aber nicht hinbekommen... Ich finde es schade, dass TR nicht proaktiv seine Kunden informiert! Andere Börsen schaffen das auch...
Ich kann TR nicht weiterempfehlen und werde das auch nicht tun!

Ich werde meine Coins so lange behalten, bis ich eine Info von Trade Republic dazu bekomme. Ich bin zwar gut im Plus, aber die Haltefrist habe ich noch nicht erreicht. Es ist eine Schande.

Ich gebe dir Recht. Andere Börsen schaffen das. Ich habe von meiner Börse gestern in einem perfekten Englisch mitgeteilt bekommen, dass ich mich um nicht kümmern muss, alles geschieht automatisch. So soll es sein! : - ))

Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis bereits schon einmal bei Trade Republic gehabt. Da wurde ein coin delistet, und ich hatte nur wenige Tage Zeit um ihn zu verkaufen. Das blöde daran: ich konnte so die Halte Frist nicht erreichen. Höchst ärgerlich.

jep,
hier der Auszug aus dem Schreiben wobei ich die Plattform mit xxx gekennzeichnet habe:

Lieber Skoni,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Umbenennung von Fantom (FTM) in Sonic (S) und die Migration des Vermögenswerts in die Sonic-Blockchain am 13. Januar unterstützen werden.
Als führende Vermögensplattform für digitale Vermögenswerte werden wir den Übergang automatisch für Sie abwickeln und Sie müssen nichts unternehmen. FTM-Token werden im Verhältnis 1:1 in den neuen S-Token getauscht.
Wichtige Daten für den Übergang:
8. Januar 2025: FTM-Abhebungen sind bis 14:00 UTC verfügbar.
12. Januar 2025: FTM-Einzahlungen und -Swaps sind bis 14:00 UTC verfügbar.
13. Januar 2025: FTM wird um 14:00 UTC zu Sonic migriert.
Infosymbol
FTM wird auf xxx ein eingeschränkter Vermögenswert sein, bis wir die Sonic-Blockchain vollständig in unsere Plattform integriert haben. Bitte vermeiden Sie es, nach den angegebenen Daten FTM an Ihr xxx-Konto zu senden, um irreversible Transaktionen zu verhindern.
Neue Handelspaare mit dem S-Token werden kurz nach der Umstellung eingeführt. Behalten Sie Ihren Posteingang im Auge, um eine Bestätigung zu erhalten, sobald die Migration abgeschlossen ist.
Seien Sie versichert, xxx wird die Migration nahtlos für Sie verwalten. Wir arbeiten fleißig daran, die Sonic-Blockchain vollständig zu integrieren und halten Sie auf dem Laufenden.
Bei Fragen können Sie sich gerne an unser Kundenbetreuungsteam wenden.
Bleiben Sie auf dem Laufenden,

Nun ja ein X ist auch in dem Namen drin. Der fängt mit Ne an und hört mit xo auf. : -))

So ist der Stand schon 2 Wochen. Siehe 3 Nachrichten weiter oben. Das ist doch Bot-generiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gleichbedeutend ist mit "Wenn entschieden wird den Swap nicht zu machen = Position weg und nicht mehr handelbar" Würde jetzt davon ausgehen, dass man dann noch verkaufen kann. Bei Finanzen (Zero) wird das Rebranding automatisch ausgeführt. Eine Ankündigung kam aber da auch noch nicht. Dort konnte man aber eine menschliche Antwort bekommen. Weiß jemand das genaue Datum? Bin auch nach wie vor unsicher, on es besser ist jetzt schon zu verkaufen. Da man dann ja sinnlos wieder zum schlechten Kurs verkauft...
Also ich habe noch mal nachgekauft und hoffe, dass die steigen. : - )) Verkaufen würde ich auf jeden fall überhaupt nicht. Dafür ist das Jahr 2025 viel zu spannend.

Nein natürlich nicht! : - ) Ich wohne im Rheinland. Ne du kannst dich dort einfach anmelden. Über den Laden gibt es auch einige Videos auf YouTube. Ich bin sehr zufrieden, da du hier auch so richtig Zinsen für Bit- und Allcoins bekommst, wenn du diese anlegst. Das ist aber keine Werbung oder sonstige Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin schon angemeldet. Ich warte seit 7 Wochen auf der Warteliste bei Coinbase. Das ging jetzt in 5 Minuten, inkl Verif. Danke für den Tipp!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben