• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Werde mich Montag mal mit meiner Rechtschutzversicherung in Verbindung setzen.
Ich weiß natürlich nicht, was deine persönliche Rechtsschutzversicherung alles abdeckt. In der Regel ist es allerdings so, dass Rechtsschutzversicherungen keine Streitigkeiten in Zusammenhang mit sogenannten risikoreichen Kapitalanlagen abdecken.

Und selbst wenn sie es abdeckt, was so gut wie jede Versicherung nicht macht in Verbindung mit Aktien, Anleihen Kryptos oder sonstigen spekulative Investitionen, werden sie erst die Erfolgsaussichten prüfen bevor eine Deckungszusage kommt.
Und die Versicherung könnte die vermeintlichen Sicheren Fakten in der Summe anders auslegen für einen Erfolg im Rechtsstreit.

Aber im Zweifel immer erstmal locker anfragen.

Gibt es eigentlich schon Abwicklungen am heutigen Tag?
Es sollte doch bis/ab 20.06. liquidiert werden, oder nicht?

@EpicShares Das das ist doch Quatsch mit 6Mo verkaufen, wenn TR* die Migration angeküdigt hat. Warum sollte man dann verkaufen?
Das würde nur Sinn ergeben, wenn sie gesagt hätten, dass sie nicht machen.

Was ich furchtbare finde , dass sie sich jetzt aus der Affäre ziehen und sagen die können nix dafür .. laut Kundenservice..

die hatten 6 Monate Zeit und dann wird alles vollzogen wenn der Kurs ganz unten ist .. die Sache stinkt bis zum Himmel

Kein gutes Bild

Sehe ich genauso. Was ein fieses Spiel!
Muss nur einen guten finden. Werde mich Montag mal mit meiner Rechtschutzversicherung in Verbindung setzen. Die werden mir ja wohl einen empfehlen.
Screenshots habe ich genug und dazu noch die Kindergarten Email mit den zig Rechtschreibfehlern.
Dazu noch der kurze Handlungszeitraum und die vorzeitige Liquidation.
Ja den Kundenservice finde ich auch so furchtbar.. immer nur das gleiche.. man muss doch auch Verantwortung übernehmen..

Denke Rechtsschutz wird dies nicht übernehmen.. Ich werde nächste Woche die BaFin anrufen .. und fragen ob sowas rechtens ist
Die schiessen sich immer mehr ins negative
beim mir im privaten will keiner zu denen obwohl ich immer begeistert war .. Ich hatte halt sowas noch nie
Vielleicht übernehmen sie sich mit den zuvielen Angeboten

Ich habe leider keine Infos dazu. Bin gerade zufällig auf die Nachricht gestoßen, weil ich das googelte. Auf anderen Börsen (Bitget) wird es delisted und man muss seine Positionen schließen und dann neu auf Sonic setzen. Bei Binance wird einfach 1:1 geswitched, so ich ich das verstehe. Wie es bei TR* geplant ist, ist nicht einsehbar. Die Antworten, die Du erhalten hast, sind ja botgeneriert wie s scheint. Ich bin gespannt. Habe aktuell auch eine ordentliche Position dort laufen, weiß leider auch nicht, wie ich mich verhalten soll. VG
Das stimmt nicht .. Spot wurde bei Bitget getauscht .. nur wenn du Futures hast wird es liquidiert .. ich habe bei Bitget alle meine Spot von Fantom

Nein, bis jetzt immer noch alles so wie es war. Nur das wir es nicht verkaufen können.
Ich sag doch, rechnet alles zusammen ( von jedem Fantom Besitzer) damit arbeiten die jetzt erst wochenlang und holen sich eine Menge Kohle an Zinsen rein.
Wartet es ab

Auf eBay kaufen

Den Verlust kannst du ja in der Steuererklärung angeben. Cryptos werden doch anders behandelt als Aktien.
Habe auch nachgeforscht.. wenn kryptos unterm Jahr sind kannst du die als Verlust melden , wenn du mit minus verkaufst.. sind die über einem Jahr , haste Pech .. so habe ich es verstanden .. würde auch Sinn geben da der Gewinn dir auch nach einem Jahr komplett zusteht

ich hab versucht hier so was ähnliches zu finden .. es gibt ja leider genug Themen hier .. was ich feststellen muss .. leider
Und soviel negatives .. bin total baff
Mit FET hatten die ja erst auch ein Problem , wie ich gelesen habe .. aber da ist dann die Migration durch
Der Kurs von Fantom steht still , dann ist definitiv was zu Gange

Der nächste Coin ist bei Trade Republic* schon in der "mache". Seit 4-5 Tagen dasselbe Spiel, wie bei Fantom. Ständig ein falscher Kurs, heftiges auf und ab. Im Grunde ist Covalent X über Trade Republic nicht mehr richtig handelbar.

Attachments

• Screenshot_20250624_090232_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250624_090232_Samsung Internet.jpg
    182 KB · Views: 10
  • Screenshot_20250624_090249_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20250624_090249_TradeRepublic.jpg
    119.9 KB · Views: 10
Das mit Fantom war mir eine Lehre hier .. keine coins mehr über Trade .. wird eh im Sande verlaufen.. wie mittlerweile alle Probleme im Sande verlaufen..

Hauptsache Big Boss btc steigt .. gute Nacht allen

Bei mir ist das Geld drauf, meine Position wurden zu einem Kurs von 0,26€ verkauft.
TR ist für mich gestorben und ich bin zutiefst enttäuscht
habe bei 1,19€ extra nicht verkauft, trotz 143% plus und jetzt das

Last edited:
ich habe einfach die gleiche Zahl an Sonics gekauft. Allerdings nicht bei TR. Da werde ich alle meine Kohle abziehen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back