Ich habe das gleiche Problem. Und hatte vor einiger Zeit beim Service nachgefragt. Offenbar müssen wir einfach etwas abwarten. Chronologisch:
1. Ich
Position 'MSCI World SRI Climate Net
zero* Ambition PAB USD (Acc)' ist seit kurzem in meinem
Depot* nach Konsolidierung mit anderem ETF (Amundi MSCI World SRI). Konsolidierung fand durch automatischen Verkauf des alten ETFs und automatischen Einkauf des neuen ETFs statt. Seitdem steht als buy-In 0.00€ in dieser Position und performance 0%. Beidesnicht korrekt. Ich befürchte bei Veräußerung Schwierigkeiten mit Kapitalertragssteuer zu bekommen. Bitte korrigieren. Danke.
2. TR*
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast die ISIN IE000Y77LGG9 über eine Kapitalmaßnahme erhalten.
Seit der Kapitalmaßnahme hat der Handel mit der neuen ISIN noch an keiner deutschen Referenzbörse begonnen. Daher hat die Lang & Schwarz Exchange das Instrument noch nicht in ihr Handelsuniversum aufgenommen. Dementsprechend kannst du noch keine weiteren Informationen zu der Position in der App sehen.
Sobald der Handel begonnen hat und das Instrument an der Lang & Schwarz Exchange gelistet ist, kannst du alle Informationen einsehen und über die Position verfügen. Ob und wann dies der Fall sein wird, können wir dir leider nicht sagen.
Du hast nun folgende Möglichkeiten:
* Du kannst die Position auf ein Depot bei einer Drittbank übertragen (falls verfügbar).
* Du kannst das Wertpapier in deinem Depot bei uns belassen. Allerdings erhälst du dann keine aktuellen Kurse mehr für das Wertpapier und kannst die Position nicht über
Trade Republic* verkaufen, solange diese nicht an der Lang & Schwarz Exchange notiert ist. Eine Übertragung der Position in ein anderes Depot ist weiterhin möglich.
Wenn du das Wertpapier auf ein Drittdepot übertragen möchtest, frage bitte deine Drittbank nach einem entsprechenden Formular für einen
Depotübertrag*, welches du dann ausgefüllt an uns übermitteln kannst.
Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
3. Ich
Hallo M,
Danke. Sehr gut und einleuchtend erklärt. Viel Dank.
Kleinen frage trotzdem noch. In der App kann ich für diese Position eine Order aufgeben. Die order wird jetzt vermutlich angefragt, aber nie ausgeführt, richtig?
Danke
Grüße
4. TR
Hallo T,
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Sobald Du eine Order erstellst, wird sie dem Markt übermittelt, und Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald sie ausgeführt wird. Du kannst alle ausgeführten Orders in der Transaktionsliste sehen, die Du im Bereich "Einzahlungen & Transaktionen" auf der Cash-Ansicht findest, sowie diejenigen, die noch nicht ausgeführt wurden, im Bereich "Orders & Insights".
Die Ausführungsdauer der Order hängt normalerweise von der Art der Order ab:
Marktaufträge: Orders ohne Preisbeschränkungen werden zur nächsten besten Marktkurs notiert: "billigst" für Käufe und "bestens" für Verkäufe. Daher sind die angezeigten Einzelpreise oder Gesamtwerte nicht verbindlich und dienen nur zur Orientierung. Marktaufträge werden normalerweise sofort ausgeführt.
Limit Orders: Dies sind Orders, die zu einem vorab festgelegten Preis oder zu einem besseren Preis ausgeführt werden. Die Limit Order wird ausgeführt, sobald der Kurs des Wertpapiers den zuvor festgelegten Limitpreis erreicht hat. Jede Limit Order hat eine spezifische Gültigkeitsdauer, während der die Order ausgeführt werden kann. Du kannst zwischen einer Gültigkeitsdauer von einem Tag oder einem Jahr wählen. Am Ende dieser Frist wird Deine Order ablaufen und storniert.
Für alle anderen Fragen kannst Du gerne auf diese E-Mail antworten oder unser Help Center besuchen, wo Du Antworten auf die häufigsten Fragen findest.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Viele Grüße
Monik