• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

champlix

Ist öfter hier
Hallo in die Runde,

nachdem der DWS Dividenden Thread geschlossen wurde, dachte ich mir macht es Sinn das Thema mal hiermit weiter zu beleuchten.
Ich persönlich dachte wir sind über den Berg, nachdem Anfang vergangener Woche irgendwann der Auszahlungs-Knoten der vergangenen 1-2 Wochen gelöst war und bei mir schlagartig sämtliche (5 oder 6) aufgestauten Ausschüttungen eingegangen waren. -Juhu!

Leider warte ich nun schon wieder seit dem 21.06. (Freitag) auf eine Zahlung. Und heute kam bisher auch noch nicht eine Zahlung an, die heute eigentlich Zahltag hat (26.06.).

Demnach scheint das Problem in keinster Weise im Griff zu sein.

Bitte mal berichten, wie es bei euch läuft.

LG
Champ

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die erste von den heute 3 fälligen Dividenden gut geschrieben bekommen fehlen noch 2 werde Berichten

Findet ihr es nicht ein wenig übertrieben hier erneut ein Thema zu erstellen obwohl es hinfällig ist? Wenn ihr mal bei anderen Anbietern lest wann da die Dividenden so kommen. Über die Kommunikation von TR ist sicher zu reden, aber es jetzt so zu übertreiben muss nicht sein.

Also 2 von 3 gestern fälligen Dividenden erhalten, die noch ausstehende sind Chinesische Aktien, heute sind wieder 3 fällig mal sehen ob diese auch schnell gut geschrieben werden

Findet ihr es nicht ein wenig übertrieben hier erneut ein Thema zu erstellen obwohl es hinfällig ist? Wenn ihr mal bei anderen Anbietern lest wann da die Dividenden so kommen. Über die Kommunikation von TR ist sicher zu reden, aber es jetzt so zu übertreiben muss nicht sein.
naja das genau kann man doch hier nachvollziehen ob es wirklich hinfällig ist.

Noch immer Fehlanzeige. Morgen ist es dann exakt 1 Woche bis zur Auszahlung der Dividende vom 21.06... -ich verlange bald eine Gratisaktie, so wie sich das für jeden unseriösen Neo-Broker gehört.

Auf eBay kaufen

Ist ärgerlich, und sind Vergleichswerte für genau diese Aktie bei anderen Brokern mit ähnlichen Leistungskosten verfügbar?
erst wenn solche Vergleichswerte verfügbar sind und signifikant besser als bei TR, kann man mal über ne Beschwerde nachdenken. Ansonsten einfach mal den Ball flach halten

Gestern gleiches Ergebnis 2 von 3 fälligen erhalten, somit aktuell 2 offen und heute sind wieder 2 fällig.
Bezüglich Vergleich hier kann ich von Zero berichten, dort war es normal das die Dividenden immer 1 bis 5 Tage nach der Fälligkeit zur geschrieben wurde. Dies war auch ein kleiner Grund meines Wechsels zu TR. Und jetzt habe ich persönlich eine schnellere Verfügbarkeit der Dividenden und werden auch gleich automatisch gut verzinst. Was hält nervt wenn die Zahlung unregelmäßig erfolgt, man weiß nie ob ein Fehler vorliegt

Also ich denke die Diskussion hier ist berechtigt. Wenn du das "differenzierter" sehen willst, tu das gerne @MagicBerlin

Ich warte jetzt auf in Summe 8 Dividendenzahlungen. Eine davon seit 7 Tagen. Diese kam früher genau wie fast alle Dividenden bei TR am offiziellen Payday. Ich bin bei insgesamt 4 Brokern aktiv und erhalte überall auch Dividenden. Bisher war mein persönliches Schlusslicht der SB+, bei dem es im Schnitt 2-3 Tage dauerte, bis die Dividenden eingingen. Consors auch nicht viel schneller aber planbar mit ca. 2 Tagen, manchmal 3.

Mein persönlicher Negativrekord bei SB+ liegt bei 4 Bankarbeitstagen. Den Titel hat sich nun TR gleich mehrfach geschnappt. Mitte Juni mit mehreren Dividenden bei mir. Und jetzt wieder mit einer weiteren und 7 haben eine realistische Chance ebenfalls den alten SB+ Rekord zu übertreffen.

Support inhaltlich non-existent. Und ja TR ist ein Billig-Broker. Aber das rechtfertigt keine Null- bzw. Alibileistung im Support.

Offensichtlich gibt es nach wie vor technische Probleme. Das kann ja alles sein und es wird hoffentlich daran gearbeitet, dass es besser wird. Dass man dazu keine Meldungen von TR bekommt, finde ich einfach schwach. Das würde sämtliche Gemüter beruhigen und TR nicht wirklich etwas kosten...

Stand heute, 01.07.24:

Es fehlen insgesamt noch vier Zahlungen.
Zahlungen fehlen vom:

21:06.: (1x)
26.06.: (1x)
27.06.: (1x)
28.06.: (1x)

Am 28.06. sind (seltsamerweise) jedoch 3 Dividenden eingegangen:

Mit Zahltag 28.06. sind diese drei Dividenden also TR-typisch pünktlich eingegagnen. Es ist also nicht wirklich ein System erkennbar. Teilweise kommen sie pünktlich. Andere mit gleichem ZT jedoch nicht. Wieder andere selbst nach über einer Woche noch nicht.

Hallo zusammen, ich habe auch gehofft, dass die Probleme bei TR behoben sind. Leider warte ich bereits seit dem 21.6. auf die Dividende von HSBC. TR angeschrieben und überhaupt keine Antwort erhalten.

Guten Morgen zusammen,

hat jemand schon die Nike Dividende auf seinem TR Konto gutgeschrieben bekommen?

Hi, ja ist schon sehr merkwürdig, ich habe ja keine Probleme wenn es ein paar Tage oder auch eine Woche nach Zahltag dauert, aber auch ich warte zB noch auf FLEX LNG da war der Zahltag der 21.06.24 gewesen und Stand heute ( 03.07.24) noch nichts bei mir eingegangen.
Das was mich stört ist die Unzuverlässigkeit bei den Dividendenzahlungen, seit ein paar Woche bei TR

So, gestern ist jetzt ein Teil der ausstehenden Dividenden eingegangen. Flex LNG und eine weitere immer noch nicht.

Jetzt schießt den Vogel aber noch ab, dass TR bei meiner (und ich weiß von einem identischen Fall —> Systematischer Fehler) Dividende von FS KKR statt der fälligen 0,70$ nur 0,64$ gezahlt hat UND dazu aber Steuer einbehalten hat auf Basis der 0,70$ !!!

Freunde, es macht langsam keinen Spaß mehr. Ich gebe TR jetzt mal noch ein paar Wochen. Dann wird ggf. gewechselt.

Kontrolliert eure Abrechnungen genau. Wenn TR hier nicht innerhalb von 2 Wochen berichtigt, geht das an die BaFin.

LG
Champ

Heute endlich Flex LNG gekommen. Wir halten fest: 9 Bankarbeitstage nach Zahltag. Stramme Leistung...
Dafür neuer "Ärger": Gestern TPVG gekommen (Zahltag 28.06.), wurde aber dem Kontostand noch nicht gutgeschrieben.
Eine weitere Zahlung fehlt noch komplett. Fidus Investment vom 26.06. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Der Vollständigkeitshalber, wollte ich euch sagen, dass ich den TR Support zweimal deswegen angeschrieben hatte, keine Antwort bisher bekommen und gestern wurde aber die Dividende von Flex LNG mit Valutadatum 02.07.24 eingebucht.

Den TR Support habe ich im Zuge der aktuellen Dividenden-Katastrophe ebenfalls 2x kontaktiert. Da jeweils inhaltlich nichts verwertbares dabei heraus kam, werde ich den Support bis auf weiteres auch nicht mehr kontaktieren. Somit hat TR hier ihr Ziel erreicht. Glückwunsch.

Bei mir sind mittlerweile alle Dividenden eingetroffen, und bis jetzt kamen alle bis spät. 2 Werktage nach Fälligkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben