• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Dividende Borussia Dortmund

Da schließe ich mich doch gleich mal der Frage an. Die Dividende wurde bei mir auch am 06.12. ohne Angabe von Gründen storniert.

Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?

Wenn die BVB-Aktie am 25.11.24 im Depot war gibt es den Dividendenanspruch, bei der ING-DiBa wurde die Dividende am 28.11.24 ordnungsgemäß (ohne nachträgliche Stornierung ) gutgeschrieben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das denk ich doch. Gekauft 18. November, verkauft 3. Dezember. Das sollte also nicht das Problem sein. War halt ein mehr "spaßiges" Kurzfristinvestment, das aber mit knapp 6% Rendite gar nicht so schlecht war, mit Dividende versteht sich. ;-)

Hi, da bei einigen die Steuer nicht richtig ermittelt wurde, wurde die Dividende storniert. Sie sollte allerdings in den nächsten Tagen, mit dem richtigen Steuersatz, wieder ausgezahlt werden.

Gut, das könnte sein, bei mir stimmt da auf jeden Fall was nicht. Zu viel mit Krypto gemacht in den letzten Wochen, im sehr einträglichen Sinne. ;-)

Auf eBay kaufen

Hi, da bei einigen die Steuer nicht richtig ermittelt wurde, wurde die Dividende storniert. Sie sollte allerdings in den nächsten Tagen, mit dem richtigen Steuersatz, wieder ausgezahlt werden.
Bei mir wurde die Dividende am 28.11.24 korrekt ohne Steuerabzug abgerechnet und am 06.12.24 ohne Begründung wieder storniert!
Die ursprüngliche Abrechnung vom 28.11.24 war richtig! (siehe unten)

Bekanntmachung zur Dividende und Gewinnverwendung

Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft hat am 25. November 2024 Folgendes beschlossen:

„Der im Jahresabschluss der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2023/2024 ausgewiesene Bilanzgewinn in Höhe von EUR 37.857.162,45 wird wie folgt verwendet:

– Ein Teilbetrag in Höhe von EUR 6.622.639,20 wird zur Ausschüttung einer Dividende von EUR 0,06 je dividendenberechtigte Stückaktie an die Kommanditaktionäre verwendet.

– Der verbleibende Teilbetrag in Höhe von EUR 31.234.523,25 wird in die anderen Gewinnrücklagen eingestellt.“

Die Dividende wird vom 28. November 2024 an durch die in die Dividendenabwicklung einbezogenen Kreditinstitute ausgezahlt. Zahlstelle ist die Deutsche Bank AG.

Da die Dividende in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto im Sinne von § 27 Körperschaftsteuergesetz (nicht in das Nennkapital geleistete Einlagen) gezahlt wird, erfolgt die Auszahlung ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben