• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Die Börse ist derzeit geschlossen. - FEHLERMELDUNG HENSOLDT

SCHOEN97

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Hensoldt-Aktie kaufen, bekomme aber die Meldung, dass die Börse geschlossen ist. Weiß jemand, warum das so ist und ab wann der Handel wieder möglich ist?

Ehrlich gesagt finde ich das etwas unglücklich gelöst, weil es wie schlechte Werbung für Trade Republic wirkt. Vor allem schade ist auch, dass ich nicht über die US-Börsen handeln kann – das hätte ich eigentlich erwartet.

Das sind meine ersten Versuche mit Trade Republic, daher würde mich interessieren, wie ihr das seht und welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.

Viele Grüße
SCHOEN

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-06 um 11.45.07.png
    Bildschirmfoto 2025-09-06 um 11.45.07.png
    225,2 KB · Aufrufe: 4
Das sind meine ersten Versuche
dir fehlt aber noch so einiges an Grundwissen und von daher solltest Du langsam machen und dir genau überlegen, was Du tust, bevor Du es tust. Aber das ist nicht schlimm, jeder hat irgendwann mal angefangen.

Über einen Broker kann man natürlich nur dann handeln, wenn auch die Börsen und die entsprechenden Börsenplätze geöffnet sind. Außer Krypto kann man momentan keine weiteren Werte 24/7 handeln.

Ich habe bisher eigentlich immer nur bei der Raiffeisenbank bzw. bei der Oberbank in Österreich gehandelt. Dort konnte ich auch am Wochenende schon Positionen eröffnen, die dann einfach zum späteren Einstieg gekauft wurden. Darum kommt meine Unwissenheit in diesem Bereich.

Heißt das nun konkret, dass ich den Trade erst setzen kann, wenn die Börse wieder öffnet, oder wie läuft das hier genau? Bitte um nähere Informationen.

Darum kommt meine Unwissenheit in diesem Bereich.
ich habe ja schon gesagt, ist nicht schlimm, man kann nicht alles wissen
Dort konnte ich auch am Wochenende schon Positionen eröffnen,
ich habe bisher noch nie probiert, am Wochenende eine Order zu erstellen, da ich vorher schon wissen möchte, wo sich aktuell der Preis befindet. Das funktioniert bei TR nicht, ab Montag früh 07.30 Uhr wenn bei L&S Exchange der Börsenhandel beginnt und bis 23 Uhr, wenn der Handel wieder beendet wird, in den Zeitraum kannst Du eine Order erstellen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben