• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Depotübertrag 10K verschwunden

Klaus

War schon mal da
Ich versuche seit 14.5.2024 2 Depots zu TR zu übertragen. Seit 6.6.2024 habe ich von einem Depot die Mitteilung, dass der Übertrag von knapp 10 K abgeschlossen ist. Aber bei TR ist es nicht sichtbar und bekomme auch nur nichtssagende Mails. Und für den 2 Übertrag in Höhe von ca. 28K fehlen bestimmte Informationen von TR. Somit sind seit Wochen 10K verschwunden und kann mich an niemanden wenden.
Kann mir jemand einen Rat geben? Danke euch schon mal.
 
das klingt echt sehr übel. BaFin vielleicht und ggfs. Anwalt fallen mir da ein
 

Wer ist den die abgebende Bank/Depotverwaltung? Lief das Depot vorher auf den gleichen Namen oder Gemeinschaftsdepot o.ä.? Ich würde mal vermuten, der Großteil der Probleme bei Überträgen ist eher auf der abgebenden Seite zu suchen, nicht auf der annehmenden.
 
Guten morgen,
die Depots laufen alle ausschließlich auf mich. Sowohl bei der abgebenden, als auch bei TR.
Das eine ist bei scalable und da habe ich sofort die Info bekommen, dass der Übertrag zum 6.6. erledigt war. Und genau da fehlen die 10k.
Das zweite wäre die Onvista Bank, und von da bekam ich die Info, dass noch Info von TR fehlt und sie deshalb nicht übertragen können. Aber hier ist noch alles vorhanden. Wobei bei beiden der Auftrag zum Übertrag am 14.5. von mir abgesendet wurde.
Und von TR kommt keine vernünftige Antwort. Langsam werde ich echt nervös.
 
ich habe heute die ING beauftragt, alle Depotinhalte von TR zu sich zu holen. Im März ging das innerhalb von knapp 1,5 Wochen. Mal schauen, wie das jetzt ist.

das Cash-Konto ist schon leer, heute morgen beauftragt, soeben angekommen! :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben