• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ohje das klingt jetzt wirklich kompliziert. Dann warte ich einfach mal den 29.07. ab und hoffe, dass die gut 3000 Euro dann in irgendeiner Form wieder in meinem Depot sind.

Hallo in die Runde!
Euch geht es genauso das ihr den Aktiensplit von Byd nicht angezeigt bekommt?
Ich bin immer noch 65% im minus und es ändert sich nichts.
Die Aktien sollten sich ja verdreifacht haben.
Das die Bonusaktien erst im Juli kommen hab ich gelesen aber warum wird die Anzahl der Aktien nicht richtig angezeigt?

Grüße

Nein, die Aktien sollten sich nicht verdreifacht haben.
BYD hat keinen klassischen Split durchgeführt, sondern verteilt Zusatzaktien als Dividende.
Erst in den nächsten Tagen werden 8 neue Aktien eingebucht werden und dann in über einem Monat nochmal 12 neue (vielleicht auch umgekehrt)

Also einmal 8 und einmal 12 pro 10 gehaltene Aktien?
Die Verwirrung ist irgendwie groß :)
Wie ich mitbekommen habe ist es bei anderen Brokern so das wenn jemand quasi 10 Aktien hatte schon ein paar Tage später 30 angezeigt wurden, deshalb die Frage.
Ich bekomme immer noch die gleiche Anzahl aber 68% minus angezeigt.

Ja, sorry, das „pro 10 bisher gehaltene Anteile“ habe ich oben vergessen.

Das es woanders angezeigt wird, finde ich wiederum seltsam, wer macht das denn?

Und die Kommunikation von TR ist natürlich mal wieder ganz mies. Die Aussage aus dem Screenshot unten halte ich zumindest für sehr ungenau, wenn nicht sogar falsch.

Um es noch komplizierter zu machen:
Gestern war auch noch Ex-Dividenden Tag für eine Bardividienden von ca. 4 Yuan/Aktie

Anhänge

• F75E6D71-E535-416E-813E-AD604F277912.png
    F75E6D71-E535-416E-813E-AD604F277912.png
    210,5 KB · Aufrufe: 10
Gut zu wissen.
Mein Rechtsanwalt wird das sicherlich klären.
Ja, aber ich habe die gesplitteten Aktien nicht erhalten - wie geschrieben hatte ich 1.800 und jetzt nur noch 900
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe den Support über die App angeschrieben und eine völlig nutzlose Antwort bekommen. Offensichtlich 1. level support und keine Ahnung. Ich habe daraufhin eine Email an Beschwerde@ und Legal@TR geschrieben und die Antwort bekommen, dass mein Anliegen geprüft wurde, aber leider nur über die App gelöst werden kann. Also habe ich es dort noch einmal direkt unter Hilfe und BYD versucht ... seit 7 Tagen warte ich auf eine Antwort ...

Bei mir das gleiche, da BYD jetzt laufend fällt kann ich somit meine Verluste nicht reduzieren, sondern bin dem ganzen ausgeliefert. Nur ein
Drittel könnte man wohl davon jetzt ausführen. Aber ich trau TR zu, dass die dann nicht mehr wissen wo die anderen 2 Drittel hinkommen. Das Vertrauen ist hier bei mir mittlerweile so weit gesunken, dass ich jetzt neue Käufe bei Smartbroker tätige, da dieser Fall nicht der erste war, sondern ich jetzt schon 3 mal solche Probleme hatte und warten musste bis ich was verkaufen konnte und immer dann war es leider total negativ.

Auf eBay kaufen

Hat eigentlich jemand schon die neuen Aktien von BYD auf seinem Konto erhalten? Ich habe die große Befürchtung, dass die das nicht hinkriegen!

Es gab heute eine Bardividendenausschüttung die ich erhalten habe. Die zusätzlichen Aktien sind nach wie vor nicht sichtbar. Die Ankündigung mit Zahlungstermin 29.7.25 anzupassen können sie anscheinend nicht halten. Ich habe anderswo gelesen dass es bei anderen Brokern auch August werden kann. Andere haben jedoch schon früher angepasst.

Es kann schon noch ein paar Tage dauern bis ihr eure neue Aktien im Depot seht. Das liegt aber nicht an TR, da die Einbuchung der Bonsaktien erst nach Lieferung durch die Lagerstelle erfolgt. Und wenn die Chinesen nicht rechtzeitig liefern oder die Lagerstelle "bummelt" kann TR auch nichts schneller machen.

Glaubst Du dass die Chinesen zu unterschiedlichen Zeiten an die Broker „liefern“. Komischerweise hab ich eine Bardividende erhalten gestern was auf eine Teilkorrektur hindeuten kann. Irritierend ist halt auch der Hinweis von TR bei der Aktie dass die Anpassung am 29.7. erfolgt. Wäre wohl besser ab 29.07. gewesen. Jetzt sind viele irritiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JoM
Schön wär‘s! Die Dividende habe ich auf die Anzahl der Altaktien bekommen - die Bonusaktien sind noch immer nicht in meinem Depot.
Wie sieht es bei Euch aus?

Und jetzt will BYD erneut einen Split im Verhältnis 1 zu 6 machen.

Mir gruselt davor!!!

Glaubst Du dass die Chinesen zu unterschiedlichen Zeiten an die Broker „liefern“. Komischerweise hab ich eine Bardividende erhalten gestern was auf eine Teilkorrektur hindeuten kann. Irritierend ist halt auch der Hinweis von TR bei der Aktie dass die Anpassung am 29.7. erfolgt. Wäre wohl besser ab 29.07. gewesen. Jetzt sind viele irritiert.
Die Chinesen liefern an die Lagerstellen. Und diese dann an die Broker.
Und jetzt will BYD erneut einen Split im Verhältnis 1 zu 6 machen.

Mir gruselt davor!!!
Das sollte die ADR Aktien betreffen und die in Shenzhen gehandelten Aktien.

Es geschen noch Zeichen und Wunder - die Bonusaktien wurden heute morgen eingebucht! Puh, noch mal gut gegangen!
Überlege aber ernsthaft, mein Depot bei TR aufzulösen. Ich hätte nicht gwußt, was ich hätte unternehmen können, wenn die Bonusaktien nicht gekommen wären - außer zum Rechtsanwalt zu gehen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben