• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Benachrichtigungen (Push-Nachrichten) geht nicht

MichaelM

War schon mal da
Weiß jemand, wo in der neuen App die (Push) Nachrichten / Mitteilungen versteckt sind. Ich kann sie einfach nicht finden. Für die Anmeldung in der Browser-Version wird ein Code an die App geschickt, wo ich sie aber nicht finden kann. grrr
 

MichaelM

War schon mal da
Danke, das schien mir allerdings nur die Alternative zu sein. Da gab es Probleme, weil er den Code aus Sicherheitsgründen nur zeitverzögert schickt, dieser dann aber nur kurz gültig ist. Die Verzögerung wird bei jedem Fehlversuch größer.
Unabhängig davon: Die App zeigt munter beim Icon neue Nachrichten an (inzwischen 11), da wäre es ja gut, wenn man die auch lesen könnte. Oder geht das nur im Browser? Man, was für ein Murks!
 

Waldsterben

Forenmaskottchen

Halle @MichaelM,

vielleicht ein blöde Frage, aber du schaust aber schon bei deinen Push Nachrichten?
 

MichaelM

War schon mal da
Okay, danke für den Hinweis, ich hatte nicht kapiert, dass die Nachrichten nicht in der App selbst einsehbar sind, sondern in den Push-Nachrichten des Handys. Jetzt hat's geklappt.
 

Al-Bert

Dauergast
habt ihr da Pushmeldungen bekommen? ich erwarte heute iShares iBonds, aber bisher ist nix da, weder Geld noch Info.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Al-Bert,

ich habe kein Problem mit den Pushmeldungen, bei mir kommen die immer, heute z.B. mitten in der Nacht gegen 01:00 Uhr.

Android Handy.
 

Odinson_88

Kennt sich aus
Auf meinem steinalten Android bekomme ich seit kurzem auch wieder die Push Benachrichtigungen. War aber bestimmt 2 bis 3 Wochen Pause beim pushen
 

Al-Bert

Dauergast
da ist mein iPhone mit iOS wohl zu aktuell, keine Benachrichtigung, kein Dokument, weder unter Steuer (das fehlt auch noch) noch unter Aktivitäten oder sonstwo. Kommt wahrscheinlich erst morgen.
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
stimm, es ist jedesmal ein Suchen und nicht finden. Jedenfalls auch bei mir.
schau aber mal, ob die Benachrichtigung per App und email in den Einstellungen aktiv sind. Also Links oben das Icon anklicken, runter scrollen bis Einstellungen / Benachrichtigungen und dort nachschauen.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Push-Nachrichten erhalte ich immer zuverlässig. Zumindest bei Sparplan Ausführungen. Steuerbescheinigung ist noch nicht hinterlegt, deshalb kam wohl auch noch keine Benachrichtigung. Bin guter Dinge dass sie demnächst eintrudelt :).

IMG_2314.jpeg
 

Al-Bert

Dauergast

oh, Push war aus bei mir, obwohl es eben noch "Reklame" gab mit dem Hinweis aufs Einzahlen wg. der 4% Zinsen.

ich hatte das mal abgeschaltet, weil ich eben keine Lust habe auf Werbung etc. Jedoch kamen die Hinweise auf Ausführung der Sparpläne trotzdem....seltsam
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert