• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

MichaelM

War schon mal da
Weiß jemand, wo in der neuen App die (Push) Nachrichten / Mitteilungen versteckt sind. Ich kann sie einfach nicht finden. Für die Anmeldung in der Browser-Version wird ein Code an die App geschickt, wo ich sie aber nicht finden kann. grrr

MichaelM

War schon mal da
Danke, das schien mir allerdings nur die Alternative zu sein. Da gab es Probleme, weil er den Code aus Sicherheitsgründen nur zeitverzögert schickt, dieser dann aber nur kurz gültig ist. Die Verzögerung wird bei jedem Fehlversuch größer.
Unabhängig davon: Die App zeigt munter beim Icon neue Nachrichten an (inzwischen 11), da wäre es ja gut, wenn man die auch lesen könnte. Oder geht das nur im Browser? Man, was für ein Murks!

Waldsterben

Forenmaskottchen

Halle @MichaelM,

vielleicht ein blöde Frage, aber du schaust aber schon bei deinen Push Nachrichten?

MichaelM

War schon mal da
Okay, danke für den Hinweis, ich hatte nicht kapiert, dass die Nachrichten nicht in der App selbst einsehbar sind, sondern in den Push-Nachrichten des Handys. Jetzt hat's geklappt.

Al-Bert

Forenmaskottchen
habt ihr da Pushmeldungen bekommen? ich erwarte heute iShares iBonds, aber bisher ist nix da, weder Geld noch Info.

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Al-Bert,

ich habe kein Problem mit den Pushmeldungen, bei mir kommen die immer, heute z.B. mitten in der Nacht gegen 01:00 Uhr.

Android Handy.

Odinson_88

Stammuser
Auf meinem steinalten Android bekomme ich seit kurzem auch wieder die Push Benachrichtigungen. War aber bestimmt 2 bis 3 Wochen Pause beim pushen

Al-Bert

Forenmaskottchen
da ist mein iPhone mit iOS wohl zu aktuell, keine Benachrichtigung, kein Dokument, weder unter Steuer (das fehlt auch noch) noch unter Aktivitäten oder sonstwo. Kommt wahrscheinlich erst morgen.

MagicBerlin

Kennt sich aus
stimm, es ist jedesmal ein Suchen und nicht finden. Jedenfalls auch bei mir.
schau aber mal, ob die Benachrichtigung per App und email in den Einstellungen aktiv sind. Also Links oben das Icon anklicken, runter scrollen bis Einstellungen / Benachrichtigungen und dort nachschauen.

stefan

Administrator
Teammitglied
Push-Nachrichten erhalte ich immer zuverlässig. Zumindest bei Sparplan Ausführungen. Steuerbescheinigung ist noch nicht hinterlegt, deshalb kam wohl auch noch keine Benachrichtigung. Bin guter Dinge dass sie demnächst eintrudelt :).

IMG_2314.jpeg

Al-Bert

Forenmaskottchen

oh, Push war aus bei mir, obwohl es eben noch "Reklame" gab mit dem Hinweis aufs Einzahlen wg. der 4% Zinsen.

ich hatte das mal abgeschaltet, weil ich eben keine Lust habe auf Werbung etc. Jedoch kamen die Hinweise auf Ausführung der Sparpläne trotzdem....seltsam

tubser

Einmalposter
Hallo an Euch
Ist es möglich, wenn ich mit der Trade Republic* Karte irgendetwas bezahlt oder Geld abgehoben habe, dass ich dann eine sofortige Info auf mein Handy (SMS) bekomme, so wie es auch bei vielen anderen Kreditkarten der Fall ist ?
Ich bin die kompletten Einstellung schon einmal durchgegangen, habe aber nichts dergleichen finden können. Würde mich über einen Tipp von euch freuen. Viele Grüße

€-Max

War schon mal da
Hallo,
das Thema ist ja vom 13 Oktober 2023.
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung in der app bei der Anmeldung in die Browser-Version nicht wie dort beschrieben.
Ich muss mir eine sms mit dem Code schicken lassen.
Habe jetzt TR* eine Mail geschrieben, mal abwarten...

@tubser

stefan hat es oben ja beschrieben wo die Einstellung für die Benachrichtigung ist. Ich bekomme trotzdem keine Benachrichtigung in der app.
Auch nicht bei Geldeingang oder ähnlichem.

DinoJP

War schon mal da
Wenn Du in der App über den Button "abmelden" die App schließt werden keine Preisalarme / Benachrichtigungen an dich gesendet. Wenn Du aber die App einfach schließt über den Android Homebutton kommen alle Preisalarme durch. So war es bei mir.

€-Max

War schon mal da

DinoJP

Wer meldet sich schon am Smartphone in einer app ab?
Ich hab ein iPhone 15 und alles aktuell. Vermutlich kann es Trade Republic* mit iOS nicht so gut wie mit Android.
Wenn ich nicht jedes mal beim Web-Login lästige 60s warten müsste, hätte ich mit einer sms keine Probleme.
So ist es einfach nur ungenügend.

Na_Dann

War schon mal da
Hallo! Ich habe dasselbe Problem, iPhone 15 und alles aktuell. Push Benachrichtigungen sind aktiviert, aber es kommt einfach keine. Allerdings auch keine SMS :-( Wer kann helfen?

€-Max

War schon mal da
Wenn iPhone-app, die Mobilenummer und der dazugehörige PIN stimmen, dann ist es ungewöhnlich, dass eine SMS nicht ankommt.

Bei mir gibt es eine ungewöhnliche Änderung, Benachrichtigung funktioniert jetzt.
- iPhone-app zwei Mal deinstalliert, das zweite Mal klappte es dann.
- Ich habe beim zweiten Mal kurz vor der app-Installation in den Flugmodus geschaltet, wenn das überhaupt etwas gebracht hat.
- Beim ersten Start der iPhone-app Benachrichtigungen akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben