• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

BaFin und verschwundene Verluste - sowie bis zu 8 Abrechnungen zu jedem Verkauf

Hallo, ich frage mich, warum bislang offenbar keine weitreichenden rechtlichen Schritte gegen Trade Republic eingeleitet wurden. Stattdessen arbeitet ihr lieber weiterhin vertrauensvoll mit Trade Republic zusammen.

Wenn man die zahlreichen Berichte von betroffenen Kunden über Probleme mit Konten, Depotüberträgen oder dem Kundenservice liest, überrascht mich das. Wie ist es möglich, dass trotz dieser Erfahrungen ihr weiterhin so viel Vertrauen in das Unternehmen habt.

Mich würden mal interessieren warum ihr euch das gefallen lasst und nicht einfach zu einen seriösen Broker wechselt.

MFG Marima

Hallo plutect,

was genau ist denn an Trade Republic so billig? Jeder Trade kostet 1 Euro. Bei anderen Brokern, beispielsweise Smartbroker+, sind Wertpapierkäufe teilweise sogar kostenlos.

Und wenn ich deinen Kommentar richtig verstehe, bist du hier im Forum, weil es dir so gut gefällt. Das wäre dann ein ähnliches Argument wie „Trade Republic ist gut, weil die App schön ist“.

MFG Marima

Leider hast Du meinen Sarkasmus nicht verstanden…
Möchte aber diesen Thread nicht vom eigentlichen Thema weiter entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo plutect,

den Sarkasmus habe ich schon verstanden. Gerade deshalb frage ich mich, warum du Trade Republic offenbar weiterhin die Treue hältst.

Ich finde es außerdem schon verwunderlich, dass sich offenbar niemand konsequent und zielführend gegen Trade Republic zur Wehr setzt. Angesichts der vielen Berichte über Probleme mit Konten, Depotüberträgen, Verlusttöpfen oder Jahressteuerbescheinigungen hätte ich etwas anderes erwartet.

Da du hier im Forum aktiv bist und die Kritik an Trade Republic offenbar kennst, würde mich interessieren, weshalb du nicht zu einem Broker wechselst, bei dem solche Probleme nicht vorkommen oder diese innerhalb von einem Tag geklärt werden. Oder siehst du die Situation weniger kritisch?

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

MFG
Marima

Ich bin nachdem ich ende 2025 enttäuscht worden bin von TR zu dem Schluß gekommen das ich kein weiteres Cash nach TR transferiere bzw. sogar etwas abgezogen habe. Ich habe jetzt neben meiner Hausbank auch noch flatex. Eine „stolze“ Summe habe ich noch Investiert bei TR.
TR werde ich („wieder“ noch) nicht kundigen denn für einfachere Werte hat es für mich („wieder“ noch) eine Berechtigung.
Es ist aber so das ich bei allen meinen 3 Brokern schon „Ungereimtheiten“ hatte. NUR der Ärger war bei TR bis jetzt am größten.
Bezüglich zur Wehr setzten Anfang 2026 hatte ich die FMA kontaktiert, die haben mich aber auch als Österreicher an die BaFin verwiesen. Das Problem hat TR dann auch ohne BaFin nach vielen Kontakten zum teilweise „Nutzlosen“ Support Chat gelöst.
Meine Hauptsorge gilt jedenfalls immer noch die Sorge bei Gerätewechsel bzw. aus anderen Grundrn nicht mehr in mein Depot zu kommen und dann den Support nicht zu erreichen ! Dann nützt der „Tolle“ in App Telefonsupport auch nichts. Das ist mein größter Kritikpunkt!
Ansonsten bin ich mit TR nicht unzufrieden aber ich begrenze mein Kapital dort.
L.G.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben