• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung stimmt nicht, Systemfehler?

Deepan

War schon mal da
ich hab heute bar Aktienpositionen verkauft, jedoch bei zwei aktie stimmen die angegebenen Auszahlungsbeträge nicht mit den tatsächlich erhaltenen Beträgen überein.

Bei Robinhood wurde mir angezeigt, dass ich 207,75 € erhalten habe, tatsächlich gutgeschrieben wurden aber nur 174,37 €.
Bei Cloudflare wurde ein Betrag von 769,17 € angezeigt, tatsächlich habe ich jedoch nur 701,04 € erhalten.

Mir ist dieser Unterschied erst jetzt aufgefallen. was läuft da falsch?
Danke

Anhänge

• screen-shot.jpg
    screen-shot.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 12
Ich habe gerade mal nachgerechnet.
In beiden Fällen entspricht die Differenz exakt die Höhe der zu entrichtenden Steuer.
Allerdings wurde diese ja schon abgezogen und anscheinend jeweils ein zweites Mal abgezogen weshalb eben diese Differenz bei der Auszahlung heraus kommt.

Du könntest es reklamieren (mach dir aber keine Hoffnung auf eine schnelle Antwort vom Support)

Oder du wartest ein paar Tage ab und du wirst bestimmt eine Nachberechnung/Korrektur bekommen.
Auch das ist leider keine Seltenheit bei TR 😔

Was sagen denn die PDF Abrechnungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Die Abrechnung stimmt, aber die Auszahlung stimmt nicht.
Ich habe TR eine E-Mail geschrieben und die Antwort war: „Bitte verwende das Hilfe-Center in der App.“
Jetzt suche ich im Hilfe-Center nach dem passenden Thema.
was für eine (s).
wochenende kontrolliere ich komplett jahres auszahlung. erst mal heute ist mir aufgefallen.
Danke @DoofeNuss.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben