• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung blockiert – payoutBlocked

Al-Bert

Dauergast
@Caro ich sitze weder im Support noch verteidige ich TR* hier immer, hab auch selber schon Kritik geübt.
Und nochmal: wenn es bei dir mit der App und der Webseite nicht klappt, ist das immer noch kein Grund, von Betrug oder Abzocke zu sprechen
 

Caro

War schon mal da
Ja, schön! Dann hast du Deine Meinung und ich eine Andere. 🙏 Hoffe, dass Du jetzt wieder besser schlafen kannst! Du musst auch nicht mehr hier antworten. Thema für mich beendet. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Longusdongus

War schon mal da

Ich hatte seit Anfang November 2023 auch das Problem mit 'payoutBlocked'.
Unzählige Mails an den Support von TR* und die Beschwerdehotline von TR brachten keine Lösung.
Schlussendlich habe ich ein neues Depot bei der ING* eröffnet und einen Depotübertrag (mit Guthabenübertrag) veranlasst.
Heute habe ich mein Geld nach über 3 Monaten Blockierung wieder erhalten.

Scheint so, als wäre das das Einzige, was der Support innerhalb von einer Woche bearbeitet bekommt.
 

mor

War schon mal da
Habe zur Zeit das gleiche Problem. Seit einer Woche "Auszahlung nicht möglich" über Web, bzw. " etwas ist schiefgelaufen, versuche es nochmal" übers Handy. Die Meldungen erscheinen seit ich ein Aktienpaket (mit Verlust) verkauft habe.
Wie ging es bei dir weiter? Ich habe exakt dasselbe Problem. Verifiziertes Referenzkonto (deutsches Girokonto auf meinen Namen) ist hinterlegt, Einzahlungen funktionieren aber bei Auszahlungen kommen dieselben Meldungen wie bei dir. Danke
 

mat

Einmalposter
Hallo liebe Community,

ich kann seit vier Wochen keine Auszahlungen vom Verrechnungskonto auf mein Bankkonto vornehmen (siehe Fehlermeldung im Anhang). Der Support hilft nicht weiter, sendet nur Antworten aus dem FAQ oder behauptet, es würde sich darum gekümmert und nichts passiert. Ich habe den unschönen Eindruck, dass sie Zeit schinden wollen. Einzahlungen werden nach ein paar Tagen automatisch wieder storniert.

Hat jemand dasselbe Problem? Ich habe nun die BaFin und den Verbraucherschutz kontaktiert.

Meiner Ansicht nach ist das Verhalten vertragswidrig. Das Guthaben auf dem Verrechnungskonto ist ja eigentlich täglich verfügbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Guthaben sonst noch transferieren/einziehen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Screenshot_20240318_165027_TradeRepublic.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert