• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

@Caro ich sitze weder im Support noch verteidige ich TR hier immer, hab auch selber schon Kritik geübt.
Und nochmal: wenn es bei dir mit der App und der Webseite nicht klappt, ist das immer noch kein Grund, von Betrug oder Abzocke zu sprechen

Ja, schön! Dann hast du Deine Meinung und ich eine Andere. 🙏 Hoffe, dass Du jetzt wieder besser schlafen kannst! Du musst auch nicht mehr hier antworten. Thema für mich beendet. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hatte seit Anfang November 2023 auch das Problem mit 'payoutBlocked'.
Unzählige Mails an den Support von TR und die Beschwerdehotline von TR brachten keine Lösung.
Schlussendlich habe ich ein neues Depot bei der ING eröffnet und einen Depotübertrag (mit Guthabenübertrag) veranlasst.
Heute habe ich mein Geld nach über 3 Monaten Blockierung wieder erhalten.

Scheint so, als wäre das das Einzige, was der Support innerhalb von einer Woche bearbeitet bekommt.

Habe zur Zeit das gleiche Problem. Seit einer Woche "Auszahlung nicht möglich" über Web, bzw. " etwas ist schiefgelaufen, versuche es nochmal" übers Handy. Die Meldungen erscheinen seit ich ein Aktienpaket (mit Verlust) verkauft habe.
Wie ging es bei dir weiter? Ich habe exakt dasselbe Problem. Verifiziertes Referenzkonto (deutsches Girokonto auf meinen Namen) ist hinterlegt, Einzahlungen funktionieren aber bei Auszahlungen kommen dieselben Meldungen wie bei dir. Danke

Hallo liebe Community,

ich kann seit vier Wochen keine Auszahlungen vom Verrechnungskonto auf mein Bankkonto vornehmen (siehe Fehlermeldung im Anhang). Der Support hilft nicht weiter, sendet nur Antworten aus dem FAQ oder behauptet, es würde sich darum gekümmert und nichts passiert. Ich habe den unschönen Eindruck, dass sie Zeit schinden wollen. Einzahlungen werden nach ein paar Tagen automatisch wieder storniert.

Hat jemand dasselbe Problem? Ich habe nun die BaFin und den Verbraucherschutz kontaktiert.

Meiner Ansicht nach ist das Verhalten vertragswidrig. Das Guthaben auf dem Verrechnungskonto ist ja eigentlich täglich verfügbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Guthaben sonst noch transferieren/einziehen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Screenshot_20240318_165027_TradeRepublic.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben