• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Aufträge werden abgelehnt wegen Handelslimit

Muratti

War schon mal da
Alle Orders werden abgelehnt, weil ein Handelslimit verhängt wurde. Wer hat das Problem noch? LG
 

Anhänge

  • IMG_20250404_195128.jpg
    IMG_20250404_195128.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 13
Ein Handelslimit ist keine Störung sondern ein gesetzeskonformer Mechanismus. Sofern die regulatorischen Anforderung der Finanzaufsichtsbehörde eingehalten wird. Das Handelslimit wird auch nicht durch den Broker (hier Trade Republic) festgelegt sondern durch die Börsenplätze/Market Makern.
 
Ich kann gerade keine Aktien und keine Derivate kaufen oder verkaufen, weil ein Handelslimit verhängt wurde.

Ich musste gestern (am Sonntag!) einen Einkommensnachweis hochladen, nachdem ich seit über 2 Monaten auf TR trade.
Und das offenbar, weil ich eine größere Summe eingezahlt habe (aus freigewordenem Festgeld) und damit in den letzten Tagen aktiv gehandelt habe.

Ich halte es für fraglich, wenn ich nicht mal mehr verkaufen kann! Denn dadurch sind mir gerade Verluste entstanden.

Jetzt suche ich nach Alternativen zu TR, denn einen Kundenservice, der diesen Namen auch nur ansatzweise verdient, gibt es bei TR leider nicht. Kommunikation in vertretbarer und kundenfreundlicher Zeit ist also quasi nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben