• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Anleihe ist nicht an der Börse notiert?

leider noch immer nichts in dieser Angelegenheit passiert, außer tröstende
Worte vom TR* Support. Wenn über comdirect* die Anleihe bereits zurückgezahlt wurde, kann es nicht an Grenke liegen…

Das liegt tatsächlich nicht an Grenke, die sind groß genug, dass man etwas über einen Zahlungsausfall in der Zeitung lesen würde. Es liegt an TR* und dass sie irgendwaso nicht gebacken bekommen! Ich habe mein Geld heute auch noch nicht zurück und auch nur hinhaltende Antworten bekommen.
Bisher war ich, insbesondere was Schnelligkeit und Zuverlässigkeit betrifft, mit TR sehr zufrieden. Das beg sich gerade zu ändern.

ich verstehe ja noch, dass man nicht auf jede einzelne kundenanfrage einen echten Menschen zur Bearbeitung beza will. Aber in diesem Fall könnte man doch eine Antwort mit den konkreten Problemen an die senden, die betroffe sind und reklamieren!

So, ich habe jetzt eine Zahlung erhalten.
Diese verstehe ich allerdings nicht, ist die erste Anleihe, die bei mir fällig war.... Der Wert der Anleihe, im Dokument Nominale, ist 2650€, das passt...
Mir wurden erstmal nur 1460€ überwiesen. Das Dokument nennt sich Zinszahlung, für eine reine Zinszahlung wäre dieser Betrag aber zu hoch, allerdings wurden auch Steuern erhoben.
In Summe ist es aber zu wenig.
Wer nett, wenn mir das jemand erläutert

Attachments

• Screenshot_20250117-163710.png
    Screenshot_20250117-163710.png
    101.2 KB · Views: 13

Kann ich bestätigen, zunächst fehlerhaft Zinszahlung, dann storno, dann richtige Zinsen. Die Anleihe selbst wurde noch nicht zurückgezahlt. Was ist da intern los?

Auch bekommen 😃. Nur war das meine erste und letzte Anleihe. Unterm Strich ca 8€ Gewinn in 4 Monaten. Lohnte sich nicht wirklich.

kann ich nur bestätigen, Risiken und Ertrag (knapp 4% Nettorendite) stehen in keinem guten Verhältnis, dabei war Grenke noch vergleichsweise lukrativ.

Ich habe heute (vielleicht weil ich nachgefragt habe, nicht per App, da ging es den ganzen Vormittag nicht, sondern per Mail), die Nominale erhalten. In zwei Hälften, mit unterschiedlichem Abzug der Steuer. Und die Zinsen fehlen noch.

These: der Chef ist krank. Der einzige Azubi muss das alles machen und hofft inständig, dass der Chef wieder kommt und das Chaos aufarbeitet…..

Rückzahlung der Anleihe heute samt Zinsen erhalten. Bis das vernünftig bei
TR klappt, versuche ich meine Anleihe zeitnah vor Fälligkeit zu verkaufen.
Dann sind Zinsen und Anleihe sofort auf dem Konto und die Kosten sind überschaubar.

As I can see for most of you this was your last bond. I will have to open a thread about Bond Maturity and Interests payments as I am invested in several bonds, some of them paying coupons and maturing next month. 😅

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back