• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

haju

War schon mal da
Bei mir das gleiche. Support konnte nur bedingt weiterhelfen. Zusammenfassung: wir müssen uns gedulden. Ich hänge die Antwort an

Anhänge

• Screenshot_20250113-214023.jpg
    Screenshot_20250113-214023.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 14

Ulrich

War schon mal da

Die übliche, KI-generierte Standardantwort... Man sollte nicht vergessen, dass wir die Kreditgeber für die Grenke-Bank sind. Wenn wir einen Kredit bei einer Bank nicht pünktlich zurück zahlen, gibt es idR hohe Sanktionen, Strafzinsen und Inkassoverfahren.

Chat:

Anhänge

• Screenshot_2025-01-15-19-17-59-56_6da0347cad6a47b34371a983c9258338.jpg
    Screenshot_2025-01-15-19-17-59-56_6da0347cad6a47b34371a983c9258338.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2025-01-15-19-18-13-06_6da0347cad6a47b34371a983c9258338.jpg
    Screenshot_2025-01-15-19-18-13-06_6da0347cad6a47b34371a983c9258338.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 16

Axel1973

Einmalposter
Ich warte auch noch immer auf die Rückzahlung. Habe mehrfach den Support angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. Der Schritt Richtung BAFIN ist eine gute Idee. Daneben sollten wir z.B. das Handelsblatt anschreiben. Wenn bei comdirect* bereits Zahlungen auf die Anleihe erfolgt sind, liegt es ja definitiv am TR* oder Ihren Depotbanken und sowas darf einfach nicht passieren wenn ich im Wertpapiergeschäft meine Kernkompetenz vermarkte. Auch dass wir proaktiv NICHTS von TR hören, ist einfach nur eine Katastrophe und so dilettantisch, dass man sich große Sorgen bzgl. seiner Geldanlagen dort insgesamt machen muss. Viele Grüße, Axel

weer1232002

War schon mal da

Schon eine Woche ist vergangen, aber ich habe das Geld noch nicht erhalten. Was kann ich weiter tun? Kann mir jemand Vorschläge geben?

Ulrich

War schon mal da
PS. Man kann die Anleihe auch auf ein anderes Depot* übertragen, wird ja nicht nur bei TR gehandelt (nur dort gibt es offenbar das Auszahlungsproblem)

Knight

Stammuser
Auch wenn es Einigen bestimmt schwer fällt bzw. es natürlich sehr ärgerlich ist, dass man über das noch nicht zurück gezahlte Geld verfügen kann: Ich würde noch ein paar Tage warten und die 'Füße still halten'. TR schrieb ja, dass sich die Auszahlung verzögert und TR sich somit der Problematik bewusst ist. Ob die Probleme intern oder extern sind, ist dann auch zweitrangig. Es ist Werktag Nummer 5 nach Fälligkeit und ich habe andere Broker* bei welchen die Rückzahlung von Investitionen und Buchung von Zinsen und Dividenden teilweise auch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Im Endeffekt habe ich aber immer meine Zahlungen, auch bei TR, erhalten.

Good morning, eveybody.

Yesterday I got updated with my dividend payments. I had to wait for one of them 28, yes, twenty-eight, days. Let's hope we will not have to wait that long for this bond 🙏🏻

Zuletzt bearbeitet:

horia

War schon mal da
Kennt jemand den rechtlichen Kontext dazu? Ist es Grenke erlaubt, ausstehende Anleihen nicht zurückzuzahlen, wenn sie nicht offiziell Insolvenz anmelden?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben