G
Gelöschtes Mitglied 4664
Gast
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich darauf hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann bei einem lapidaren Problem. Der "Kundenservice" ist leider nicht existent und glänzt entweder durch Standardantworten, die einen gesamten Depotübertrag betreffen oder durch Abwesenheit..
Seit der Umstellung auf die neue IBAN funktioniert der Übertrag von einzelnen Aktien aus einem Flatex-Depot, in dem ich über meine Firma Aktien an dieser halte, zu TR nicht mehr. Der Prozess hat vorher funktioniert, nachdem ich den damals noch vorhandenen Kundenservice angeschrieben habe und nach bestimmten Details wie z.B. Abrechnungs- und Ausgleichsinformationen (Code 0908) gefragt hatte.
Ich renne TR nun schon seit 3 Wochen hinterher und bitte um korrekte Informationen. Erst wurde mir fix erklärt, wie man einen Depotübertrag machen kann (will ich nicht, kann ich nicht und brauche ich nicht - erst mal richtig lesen und erst dann antworten und nicht bei ersten Schlüsselwort die Standardantwort raushauen) und dann auf Nachfrage erklärt, daß die Frage nun an einen Spezialisten weitergeleitet würde. Der ist offensichtlich seit 3 Woche im Urlaub und wohl auch der Einzige bei TR, der irgendwelche Details kennt.
Obwohl ich die korrekte BIC eingegeben habe, wirft der Übertragungs-Prozess laut Flatex den Fehler F030:sonstiges (bitte BIC verwenden).
Kennt jemand aus der Community den Trick, wie man das wieder hinbekommt ? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht der Einzige bin, der Aktien zu TR übertragen will, aber eben ohne Depotübertrag...
Danke im Voraus
tommy
Seit der Umstellung auf die neue IBAN funktioniert der Übertrag von einzelnen Aktien aus einem Flatex-Depot, in dem ich über meine Firma Aktien an dieser halte, zu TR nicht mehr. Der Prozess hat vorher funktioniert, nachdem ich den damals noch vorhandenen Kundenservice angeschrieben habe und nach bestimmten Details wie z.B. Abrechnungs- und Ausgleichsinformationen (Code 0908) gefragt hatte.
Ich renne TR nun schon seit 3 Wochen hinterher und bitte um korrekte Informationen. Erst wurde mir fix erklärt, wie man einen Depotübertrag machen kann (will ich nicht, kann ich nicht und brauche ich nicht - erst mal richtig lesen und erst dann antworten und nicht bei ersten Schlüsselwort die Standardantwort raushauen) und dann auf Nachfrage erklärt, daß die Frage nun an einen Spezialisten weitergeleitet würde. Der ist offensichtlich seit 3 Woche im Urlaub und wohl auch der Einzige bei TR, der irgendwelche Details kennt.
Obwohl ich die korrekte BIC eingegeben habe, wirft der Übertragungs-Prozess laut Flatex den Fehler F030:sonstiges (bitte BIC verwenden).
Kennt jemand aus der Community den Trick, wie man das wieder hinbekommt ? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht der Einzige bin, der Aktien zu TR übertragen will, aber eben ohne Depotübertrag...
Danke im Voraus
tommy