• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Accountsperre bei Überweisungsversuchen - nichts geht mehr

SanPellegrino

War schon mal da
Hallo zusammen, bin neu hier und ganz neu bei Trade Republic.

Geld einzahlen hat wunderbar funktioniert. Habe heute testweise mal versucht, Überweisungen von TR weg vorzunehmen. Jedes Mal kam eine Meldung "Etwas ist schief gelaufen", dann wenige Momente später die Nachricht von Apple Wallet, dass die TR Karte gesperrt ist und dann auch schon eine Mail von TR, dass ich mich durch Zurücksetzen der PIN verifizieren müsse.

Dachte erst, es läge vielleicht am Empfänger oder meinen Netzwerkeinstellungen (VPN), aber auch ohne VPN und an mein eigenes Konto war es das selbe Spiel.

Wie befürchtet ging dann irgendwann nichts mehr. Ich kann mich zwar noch einloggen, aber es kommt immer die Meldung, ich müsse meine PIN zurücksetzen. Drücke ich auf Zurücksetzen, passiert ... gar nichts. Ab- und wieder anmelden hat nichts gebracht.

Was nun? Support scheint es ja nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Reaktion auf Mails an beschwerde@ ... erfolgte nicht. Auch auf per Einschreiben an Traderepublic versandte Briefe kam nie eine Antwort.

Irgendwann lief es dann plötzlich von alleine wieder. Sämtliches Geld sofort abgezogen. Keinen Cent vertraue ich denen mehr an.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben