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Überweisung/Auszahlung

Malvo

War schon mal da
Hallo zusammen!

Ich bin etwas ratlos, ich habe vorletzte Woche versehentlich meine Einzahlung auf das Auszahlungskonto von TR überwiesen. Hatte es leider nicht sofort realisiert, daher erst 2 Tage später den Support angeschrieben.
Da wurde mir versichert, ich müsse nur wenige Banktage warten, da das Geld automatisch abgelehnt würde und direkt auf mein Konto zurück ginge.
Habe dann in der Folge auch meinen Bankmenschen um Rat gebeten, Rückbuchungsantrag gestellt, dieser wurde von der Trade Republic Bank abgelehnt.
Den Support habe ich natürlich auf den neusten Stand gesetzt mit der Bitte auf Lösungsvorschlag, bisher aber noch keine weitere Antwort erhalten.
Ich bin mir nicht sicher wie ich weiter verfahren soll.
Mir ist bewusst, dass Fehlüberweisungen unter den Banken ausgehandelt werden und auf Kulanz trotzdem storniert werden kann, auch nach erfolgter Buchung.
Allerdings ist Trade Republic aber auch kein privater Kontoinhaber und es besteht ein Kundenverhältnis meinerseits.

Soll ich das Geld mental abschreiben oder gibt es Hoffnung?
 
Ich bin etwas ratlos, ich habe vorletzte Woche versehentlich meine Einzahlung auf das Auszahlungskonto von TR überwiesen.
Hi @Malvo 🖖 , das hört sich so an, als hättest du dir das Geld selbst überwiesen, oder verstehe ich das falsch?

Soll ich das Geld mental abschreiben oder gibt es Hoffnung?
Keine Sorge, dein Geld bekommst du schon wieder zurück. Immerhin reden wir hier sicher von Bankarbeitstagen, nicht von normalen Tagen.
 
Hi @Malvo 🖖 , das hört sich so an, als hättest du dir das Geld selbst überwiesen, oder verstehe ich das falsch?
🖖🏻Nabend Stefan,

zumindest nicht, dass ich wüsste, kann keine Buchung bei mir feststellen, habe auch schon in Erwägung gezogen vielleicht einen minimalen Betrag von meinem Depot zu lösen und auszuzahlen, um zu schauen was passiert.
Womöglich kommt dann die gesamte Summe zurück, vielleicht aber auch nicht, ist jetzt schon 7 Banktage her.
Das grösste Problem ist meiner Ansicht nach, dass eine Telefon Hotline derzeit nicht existent ist.
Somit ist die Kommunikation eher schleppend und der Kunde hängt irgendwie in der Luft ohne weitere Infos.
Ich hoffe es löst sich in der kommenden Woche auf, vorzugsweise in Wohlgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe es auch nicht ganz.
Hast du für Einzahlungen auf das TR-Konto ein anderes wie für Auszahlungen vom TR-Konto?
Ist sowas über möglich/erlaubt....?
Denn Sinn dahinter muss ich dann aber auch nicht verstehen, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Wenn du mal auf deine Banking App schaust, vergleich mal die IBAN von der die Auszahlungen von TR eingehen. Ist eine andere. Die wissen schon weshalb. Allerdings ist es ja das selbe Bankinstitut denke ich.
Also sollte ich als Kunde nicht solche Problem haben, selbst bei einem Missgeschick wie in meinem Fall.
Habe immer noch keine Resonanz seitens TR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe es jetzt.
Ich dachte du zahlst über dein Girokonto Nr 1 ein und lässt dir auf dein Girokonto Nr 2 ausbezahlen.

Du hast also praktisch auf das "SammelAUSZAHLkonto" von TR einbezahlt und nicht auf dein persönliches TR-Konto.

Auch wenn ich dir nicht helfen kann, danke für die Erklärung, die ich hoffentlich richtig verstanden habe.
 

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