• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung bzw. Überweisung zur Postbank

PeterPan1964

War schon mal da
Hallo Trader,
ich habe in letzter Zeit 2 Mal Geld von TR* auf mein Postbank Konto zu überweisen. Nachdem ich festgestellt habe das der Betrag angekommen ist ( !Nach nur einem Tag ! ) habe ich mir die Überweisung im Detail auf meinem Postbank Konto genauer angeschaut und dort folgenden Text gefunden: "Deine Auszahlung vom Trade Republic* Verrechnungskonto. Bitte ueberweise kein Geld auf diese IBAN."
Hatte das jemand von euch schon Mal?...... Was ist hier das Problem ? ......
Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Al-Bert

Dauergast
ist das Konto jenes, an das du überweist? wenn du in der App mal schaust unter Profil-Einstellungen (Zahnrad)-Konten&Depot, da steht das Verrechnungskonto. Das ist bei mir das, wohin ich überweisen kann. Das Wertpapierdepot ist dort auch angegeben.

vielleicht solltest du mal die Postbank fragen, was die so treiben ;)
 

Samse26

War schon mal da
Habe genau dasselbe Problem: Ich wollte testen ob ich zwei Auszahlungskonten bei versch. Banken angeben kann. Also habe ich von beiden nacheinander jeweils 1 € zu TR* überwiesen und dann auf beide ein paar Cent zurücküberwiesen. Auf beiden kam die Rücküberweisung an. Bei der einen mit dem Text "Your PUK is <privat>. Please keep. No transfer to this IBAN", bei der anderen mit "Deine Auszahlung vom Trade Republic* Verrechnungskonto. Bitte ueberweise kein Geld auf diese IBAN. ZahlungsId <privat - ganz andere Struktur von ID als die PUK>". Das Auszahlungskonto wurde mit Eingang der 2. Überweisung auf TR geändert und wird korrekt angezeigt. Warum sollte ich also dieses nicht verwenden?? (Ich hatte gehofft ich könnte das Auszahlungskonto in den Einstellungen hin- und her ändern, wenn einmal davon eine Zahlung eingegangen war - aber das geht wohl nicht.)
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hi @Samse26,

wie schnell war das denn nacheinander?

2 Auszahlungskonten geht auf jeden Fall, (bei mir zumindest)
das Letzte von dem eingezahlt wird, wird zum Referenzkonto
das heißt, es erscheint auch als Standard für Auszahlungen.
Aber bei mehreren Konten kann man dann auf das > gehen
und dann kann man zwischen weiteren verifizierten Konten wählen

IMG_9596.PNG IMG_9595.PNG
 

Samse26

War schon mal da
wie schnell war das denn nacheinander?
zwischen den Auszahlungen auf die beiden Konten lagen ein paar Tage. DIe Rücküberweisungen habe ich jeweils am gleichen Tag gemacht (als das Geld bein TR* eingegangen war).

Ansonsten hast du recht @Roliboli - und ich auch :)
In der App auf dem Handy kann ich das Konto ändern, aber wenn ich mich im Browser vom PC aus einlogge, dann kannn ich es nicht ändern.
In der Aktivitätenliste steht dann auch mal ein Eintrag "23.1. PUK versendet - kommt in 2 - 4- Tagen". Das war der Tag an dem die PUK im Überweisungstext stand. Was soll ich davon halten? Per Post ist jedenfalls bis heute nix gekommen.
Und was soll ich von den Buchungstexten halten, die mir beide ausreden wollen nochmal was auf dieses Konto zu überweisen?
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Bei mir funktioniert das auch mit 2 Konten genau wie bei Roliboli
 

Al-Bert

Dauergast
was ja irgendwie schon komisch ist, denn Einzahlen kann man nur von einem bestimmten Konto... was dann auch keinen Sinn mehr macht
 

Samse26

War schon mal da
denn Einzahlen kann man nur von einem bestimmten Konto

kann ich nicht bestätigen - ich habe von zwei Konten einbezahlt, und auch nach zwei Konten erfolgreich zurücküberwiesen.
Nur die Buchungstexte behaupten das Gegenteil.

Bei mir funktioniert das auch mit 2 Konten genau wie bei Roliboli
aber eben nur in der App (Android) - auf dem PC im Browser (FF) bekomme ich nur die Kontonummer angezeigt von der die letzte Einzahlung kam. Und kein ">" daneben zur Auswahl des anderen Kontos, so wie auf Android.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Vielleicht hier nochmal dringend der Hinweis, um Verwechselungen auszuschließen:

Wenn TR dir die PUK auf dein Konto zusendet, geschieht das von einem TR eigenem Konto aus!
Auf dieses Konto darf kein Geld eingezahlt werden, dies wird immer abgelehnt und zurück überwiesen.
Daher auch der Text hinter der PUK!!!!!
siehe auch obigen Link von @Al-Bert
 

Roliboli

Forenmaskottchen
OOOOHHHH, was mir noch auffällt beim Durchlesen des Beitrags vom obigen Link:
KEINE Einzahlungen von folgenden Quellen

-Einzahlungen auf die IBAN, von der der PUK an dich gesendet wurde
oder von der du eine Auszahlung erhalten hast.
Diese werden abgelehnt und an das sendende Konto zurückgesandt.
Dieser Vorgang kann mehrere Tage dauern.
Es ist nicht möglich, diesen Betrag auf dein Verrechnungskonto zu übertragen.

Da ich mit Überweisungsvorlagen zum Einzahlen arbeite, habe ich diese Fehlerquelle ausgeschlossen.
 

Samse26

War schon mal da
...Konten, die beide unter deinem Namen bzw. mit unter deinem Namen laufen,
ja natürlich, das (s. link) habe ich schon kapiert - sonst wäre ja auch nichts angekommen.
geschieht das von einem TR eigenem Konto aus

Ah - so langsam kommt Licht ins Dunkel: Diese Nachricht bezieht sich auf die Absender-IBAN, nicht auf die (meines) Empfänger Kontos.
Dann bekommt die Sache einen Sinn - danke für die Erhellung sodass sogar ich das verstehe @Roliboli . Muss man erst mal draufkommen - ein Hinweis, dass das sendende Konto nicht unmittelbar mein eigenes Verrechnungskonto ist wäre hier sehr hilfreich.....

Dann wundert mich bloß noch wie TR es geschafft hat innerhalb weniger Tage meine Steuer-ID rauszukriegen und in mein Profil einzutragen. Ich war das jedenfalls nicht...
Und warum ich in der web-App das Auszahlungskonto nicht wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert