• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Zock-Doc, der Name ist Programm

Zock-Doc37

Erfolgreich registriert
Glück Auf an die Community! Ich heiße Thomas und liege mit 62 hier vermutlich über dem Altersdurchschnitt. Frisch gelandet und verzockt. Bin seit April 20 bei TR* und habe seitdem ca. 30% in den Sand gesetzt. Vielleicht kann ich hier was lernen. Hoffe auf regen Austausch.
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Willkommen @Zock-Doc37,
ich geh davon aus, dass du wie ich auch ein Wirecard Leidensgenosse bist?
Ich als T-Aktionär der ersten Stunde und als Dotcom-Blasen Survivor bin ich auch wieder auf Fettnäpfchen Tour ;).
Grüße und lass dich nicht unterkriegen.
 

Zock-Doc37

Erfolgreich registriert
Danke für die herzliche Begrüßung von Manba, Hessebub und Roliboli.
Nein, ich bin kein Daytrader (dann wäre ich schon längst bankrott) und ja, Wirecard hat mich geschröpft. Ich mach halt immer wieder dieselben Fehler. Mit Ü60 ist man wohl weniger lernfähig?! Aber der Kater lässt das Mausen nicht. Euch allen hier viel Erfolg!
 

Trekoun

Kennt sich aus
Fürs Lernen ist man nie zu alt :). Ich bin auch schon eine Weile an der Börse aktiv. Habe mit CFDs (Hauptsächlich Brent Oil), Optionsscheinen, Aktien, ETFs, Anleihen gehandelt. Nun begnüge ich mich nur noch mit Aktien und ETFs.
 

Manba

Dauergast
Danke für die herzliche Begrüßung von Manba, Hessebub und Roliboli.
Nein, ich bin kein Daytrader (dann wäre ich schon längst bankrott) und ja, Wirecard hat mich geschröpft. Ich mach halt immer wieder dieselben Fehler. Mit Ü60 ist man wohl weniger lernfähig?! Aber der Kater lässt das Mausen nicht. Euch allen hier viel Erfolg!
Naja, Wirecard sehe ich nicht direkt als Fehler. Auf die hätte denke jeder reinfallen können. Wahrscheinlich war eher der Fehler, dass Wirecard prozentual zu hoch in deinem Portfolio vertreten war?
 

akh

War schon mal da
Danke für die herzliche Begrüßung von Manba, Hessebub und Roliboli.
Nein, ich bin kein Daytrader (dann wäre ich schon längst bankrott) und ja, Wirecard hat mich geschröpft. Ich mach halt immer wieder dieselben Fehler. Mit Ü60 ist man wohl weniger lernfähig?! Aber der Kater lässt das Mausen nicht. Euch allen hier viel Erfolg!
schau mal hier nach ob das nichts ist, was dir hilft. ist zwar ein anderes forum, aber guter Content ist nun mal guter Content.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert