Benutze WISO Mein Geld professional 365 als Banking Software. Die Synchronisation von Bankkonto und Depot von Trade Republic hat immer ohne Probleme funktioniert. Seit einigen Monaten klappt das für das Depot nicht mehr. Bekomme für beide Kontakte (Konto und Depot) ganz normal die Pushbenachrichtigung auf dem Handy und kann die Anmeldung dort jeweils genehmigen, allerdings bekomme ich in WISO Mein Geld dann eine unspezifische Fehlermeldung für das Depot (Depotstatusabfrage: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten."), für das Bankkonto jedoch nicht. Es scheint wohl das Problem zu sein, dass Trade Republic keine dauerhaft stabile Programmierschnittstelle (API) für Drittanbieter-Banking-Apps anbietet, sondern eine "veraltete" Web-Scraping-Schnittstelle, was offenbar dazu führt, dass alle Banking-Apps-Anbieter bei Änderung seitens Trade Republic (z.B. Sicherheitsupdates) immer wieder ihre Software updaten müssen, damit der Depotabruf wieder funktioniert.
Weiß hier jemand eine dauerhaft tragfähige Lösung, so dass man nicht wochenlang keinen Zugang zum Depot via WISO Mein Geld hat?
Und arbeitet TR an einer stabilen Programmierschnittstelle?
Weiß hier jemand eine dauerhaft tragfähige Lösung, so dass man nicht wochenlang keinen Zugang zum Depot via WISO Mein Geld hat?
Und arbeitet TR an einer stabilen Programmierschnittstelle?