• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Verkauf klappt nicht

Frostwolf

War schon mal da
Hallo zusammen!

Habe mir hier einen Account erstellt da ich sonst nicht mehr weiter weiß.

Mein Problem ist der generelle Verkauf von 2 Positionen.
Nasdaq-100 USD sowie MSCI USA Information Tech sind in meinen Inventar.
Davon besitze ich jeweils nur 1 Stück.

Mir ist es leider nicht möglich beide zu verkaufen.
Meine Vorgehensweise ist Basic. Auf "Verkaufen" drücken, bei Verkauf Anzahl 1 Stück wählen und dann auf den blauen Butten in der unteren Hälfte drücken.
Leider ist der mir ausgegraut, warum?

Im Bild angehängt nochmals zur Verdeutlichung.
Bitte, ich weiß nicht wie ich die loswerde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210427-192104_Trade Republic.jpg
    Screenshot_20210427-192104_Trade Republic.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20210427-192118_Trade Republic.jpg
    Screenshot_20210427-192118_Trade Republic.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 10

Roliboli

Forenmaskottchen

Ich glaube da hilft wirklich nur den Support anschreiben, alles andere ist hier nur Rätselraten.
Vielleicht sind sie aus irgendeinem Grund gesperrt.
So einen Fall kenne ich persönlich nur wenn du z.B. Anteile von einem Depotübertrag* zu TR* hast.

vielen Dank für Deinen Übertrag zu Trade Republic*.
Aufgrund der finanziellen Höhe Deines Depotübertrags sind wir als Bank gesetzlich dazu verpflichtet, zusätzliche Informationen von Dir einzuholen. Beantworte mir daher bitte die folgenden Fragen (am Besten auf diese E-Mail) ............
Sobald ich Deine Rückmeldung erhalte, werde ich Dir Deine übertragenen Positionen zum Handel freischalten.


Ich musste dann Fragen beantworten und dann wurden diese Anteile umgehend freigeschalten.
 

Frostwolf

War schon mal da
Vielen Dank für deinen Tipp!

An den Support habe ich mich bereits gewandt, die Antwort davon habe ich im Anhang beigefügt.
Screenshot.png
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Ok, aber du siehst ja anhand der Antwort, dass hier nicht wirklich auf dein Problem eingegangen wurde.
Das ist ein Standardtextbaustein für Bruchstücke. Selbst wenn du Bruchstücke hättest müsstest du die Market-Order auslösen können, aber soweit kommst du ja gar nicht...
Erneut anschreiben und nicht mit Standardfloskeln abwimmeln lassen und nochmals auf Dein Problem hinweisen.

Viel Erfolg!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben