• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Verkauf klappt nicht

Frostwolf

War schon mal da
Hallo zusammen!

Habe mir hier einen Account erstellt da ich sonst nicht mehr weiter weiß.

Mein Problem ist der generelle Verkauf von 2 Positionen.
Nasdaq-100 USD sowie MSCI USA Information Tech sind in meinen Inventar.
Davon besitze ich jeweils nur 1 Stück.

Mir ist es leider nicht möglich beide zu verkaufen.
Meine Vorgehensweise ist Basic. Auf "Verkaufen" drücken, bei Verkauf Anzahl 1 Stück wählen und dann auf den blauen Butten in der unteren Hälfte drücken.
Leider ist der mir ausgegraut, warum?

Im Bild angehängt nochmals zur Verdeutlichung.
Bitte, ich weiß nicht wie ich die loswerde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210427-192104_Trade Republic.jpg
    Screenshot_20210427-192104_Trade Republic.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20210427-192118_Trade Republic.jpg
    Screenshot_20210427-192118_Trade Republic.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 9

Roliboli

Kennt sich aus
Wann hast du die gekauft bzw. wie lange hast du die schon in deinem Depot?
 

Roliboli

Kennt sich aus
Ich glaube da hilft wirklich nur den Support anschreiben, alles andere ist hier nur Rätselraten.
Vielleicht sind sie aus irgendeinem Grund gesperrt.
So einen Fall kenne ich persönlich nur wenn du z.B. Anteile von einem Depotübertrag zu TR hast.

vielen Dank für Deinen Übertrag zu Trade Republic.
Aufgrund der finanziellen Höhe Deines Depotübertrags sind wir als Bank gesetzlich dazu verpflichtet, zusätzliche Informationen von Dir einzuholen. Beantworte mir daher bitte die folgenden Fragen (am Besten auf diese E-Mail) ............
Sobald ich Deine Rückmeldung erhalte, werde ich Dir Deine übertragenen Positionen zum Handel freischalten.


Ich musste dann Fragen beantworten und dann wurden diese Anteile umgehend freigeschalten.
 

Frostwolf

War schon mal da
Vielen Dank für deinen Tipp!

An den Support habe ich mich bereits gewandt, die Antwort davon habe ich im Anhang beigefügt.
Screenshot.png
 

Roliboli

Kennt sich aus
Ok, aber du siehst ja anhand der Antwort, dass hier nicht wirklich auf dein Problem eingegangen wurde.
Das ist ein Standardtextbaustein für Bruchstücke. Selbst wenn du Bruchstücke hättest müsstest du die Market-Order auslösen können, aber soweit kommst du ja gar nicht...
Erneut anschreiben und nicht mit Standardfloskeln abwimmeln lassen und nochmals auf Dein Problem hinweisen.

Viel Erfolg!
 
Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert