• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Verifizierungscode nur noch per SMS, nicht per App

stronzo

War schon mal da
Hallo, seit kurzer Zeit bekomme ich die Verifizierungscodes Z.b. für die Kontoabfrage aus externen Apps, nur noch per SMS. Sonst ging das immer per Pop up Meldung im App...

Wurde das umgestellt, oder kann man das zurück stellen? Danke
 
Guten Morgen.

Hier wurde im Forum schon mal etwas darüber geschrieben oder berichtet.

Ich selbst kann dazu nichts sagen da ich seit ca. 4 Wochen auf externe Programme verzichte und die WebApp auch nicht genutzt habe.
 

Moin,

ich habe diverse Banking Apps, in die ich das Depot und Girokonto von TR eingebunden habe. Mit jeder Kontoaktualisierung habe ich bisher zur Authentifizierung eine TAN über die App erhalten.

Seit ein paar Tagen bekomme ich die nicht mehr.

Ich kann in der Banking App auf "SMS" klicken und kriege dann nach spätesten 20 Sekunden eine SMS mit der TAN. Der Weg über die App war aber immer deutlich schneller.

Sind hier Störungen oder Umstellungen bei TR zu diesem Thema bekannt?

Gruß
 
Hallo @Timm ,
das Thema kam in den letzten Tagen schon 2 x auf.
Schau mal hier vorbei. Dort gibt es auch eine Antwort vom TR Support.

Mir ist es selbst nicht aufgefallen da ich mich vor kurzem vom externen Programm getrennt habe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben