• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Statt 500, nur noch 5 Aktien im Depot

Edi62

War schon mal da
Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben wie ich das bereinigen kann?

Ich habe 2021 500Stk Drone Volt Aktien gekauft:

ÜBERSICHT Market-Order Kauf am 05.03.2021, um 17:17 Uhr an der Lang & Schwarz Exchange. Der Kontrahent der Transaktion ist Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG. POSITION ANZAHL KURS BETRAG Drone Volt Saca Actions au Port. EO -,03 ISIN: FR0013088606 500 Stk. 0,29 EUR 147,00 EUR GESAMT 147,00 EU

Nun habe ich bemerkt, dass ich wohl nur noch 5 Aktien im Depot habe, die angeblich den 100 fachen Preis gekostet haben sollen. Mir fehlt nun der "Gewinn" aus 495 Stk - was mache ich da? Oder habe ich einen Denkfehler?

Aktuell sieht es so aus: Wert 0,52€ - also 500 x = 260€ plus statt 145,38€ minus

Depot​

Gesamt 2,63 €
Performance 145,38 €98,23 % Anzahl5 Buy In29,60 € % Portf.
Erfahre hier mehr über den Buy In.

Mit einem prozentual sehr hohen Verlust statt Gewinn -- nun stehe ich recht hilflos da? Wo bekomme ich da Hilfe?

Danke, du hst Recht! Das habe ich nicht bemerkt (leider werden kleine Posten oft nicht beachtet). Trotzdem verstehe ich nicht wie aus 500 Aktien mit einem Wert von 500 x 0,29€ nur 5 Aktien mit aktuell ca 0,52€ werden können. Müsste da nicht ein großer Kurssturz in der Vergangenheit in einer Statistik auffallen - ich habe nichts gefunden. Bin ich zu doof das zu prüfen?

Müsste da nicht ein großer Kurssturz in der Vergangenheit in einer Statistik auffallen - ich habe nichts gefunden.
hast Du dir das pdf angeschaut und gelesen?

Bei der Aktienzusammenlegung werden die Aktien ausgetauscht, ohne dass sich die Höhe des

Aktienkapitals: Es wird nur der Nennwert der Aktien und damit die Anzahl der umlaufenden Aktien

geändert. Durch die Zusammenlegung werden die ausstehenden Aktien durch

durch 100 geteilt. Der Nennwert der DRONE VOLT-Aktien erhöht sich von 0,01 € auf 1 € im Verhältnis

zum Konsolidierungsverhältnis

Wie lang möchtest Du diesem Debakel noch zuschauen?

Naja, wenn man seine 'Investments' jahrelang nicht beobachtet kann das schon mal passieren.
Du hast im März 2021 splitbereinigt bei ca. 30€ pro Aktie gekauft und die Bude / Aktienkurs kannte nur einen Weg -> nach unten.

design_large.png

Nun ist alles klar und in Zukunft werde ich meine Anlagen besser im Auge behalten - vielen Dank für eure Hilfe (y)(y)(y)(y)(y)

Wenn es als lehrreiche Erfahrung abgespeichert wird, dann kann dir so ein Reinfall sogar helfen, in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen.
Nicht ärgern, so etwas ist mir ganz am Anfang auch einmal passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben