• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Störung Authentifizierung Einzahlungskonto

Janinavol

Einmalposter
Hallo,
ich möchte das Geld welches ich auf Trade Republic* eingezahlt habe wieder auf mein Einzahlungskonto zurück überweisen und das geht nicht
Meldung dass ich mein Trade Republic Konto verifizieren soll.
Ich habe aber schon zweimal Geld eingezahlt und ich bin immer noch nicht verifiziert.

Ich klicke auf „Überweisen“, „Senden“ und dann kommt die Meldung (Bild ist angehängt).

Habe dem Service schon geschrieben aber ich bekomme nur automatische Antworten.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • IMG_6441.png
    IMG_6441.png
    270,2 KB · Aufrufe: 13

theeagle85

Einmalposter
Genau das gleiche Problem haben wir derzeit beim Konto meiner Frau. Bei meinem, das kurz zuvor eröffnet wurde, ist es kein Problem und ich kann Geld auf mein Girokonto zurückbezahlen, bei ihrem, obwohl schon mehrfach einbezahlt, geht es nicht. Weiß hier evtl. woran das liegen könnte? Vom Kundendienst bislang leider keine Antwort...
 

Al-Bert

Dauergast

wie ist denn jetzt die Situation bei @Janinavol und @theeagle85 ? Einmal was gepostet und keine Rückmeldung, ob es nun klappt.

Und bei dir, @jimmycd ? Gibt es da da die gleiche Meldung?

Es ist ja ein wenig kompliziert, sich Geld auszahlen zu lassen: das Auszahlungskonto muss vorher im System bekannt sein durch eine Einzahlung. Dann kann man in der App eine Auszahlung starten, man bekommt eine SMS mit einer Nummer, die dann die Freigabe verifiziert. So habe ich es gestern nochmal getestet, das Geld ist heute schon angekommen auf meinem Girokonto.

Meine Vermutung zu den o.g. Problemen ist, dass der Wechsel des Auszahlungskontos (also des eigenen Girokontos) das Problem sein könnte. Wieso das System da vielleicht hakt, weiß ich nicht.
 

jimmycd

War schon mal da
Hallo danke der Nachfrage.
Zunachst einmal verstehe ich die logik nicht. Warum.wird nicht das Konto als Auszahlungskonto genommen von dem ich meine Initialen Überweisung gemacht habe? Warum muss ich nochmals 1 Euro überweisen?
OK, trotzdem nochmals getan (vom gleichen Konto). Allerdings hatte ich das angerissen weil die gleiche Meldung zur Verifizierung kam als ich traden wollte. Beim Versuch das Geld zurück zu überwiesen auch.
Tatsächlich kam eben eine push Nachricht dass 1 Euro eingegangen wäre und dass ich jetzt traden könnte geht aber immer noch nicht. Verifizierung wird immer noch gefordert. Habe nun von einem 2. Giro 1 Euro mit sofirtuberweisung geschickt. Mal sehen wie lange es hier dauert bis der 1 Euro da ist und ob ich dann immer noch nix kann.
Wenn ich auch lese wie lahm der Support ist habe ich schon keinen Bock mehr.
 

Marcxyz

War schon mal da
@jimmycd Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, ob das überweisen von einem 2. neuen Giro Konto geklappt hat? Ich habe das gleiche Problem und kann mein Geld nicht mehr auszahlen. Ich bin am überlegen, auch ein zweites Girokonto zu eröffnen und es darüber zu versuchen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Vielen Dank im Voraus
 

jimmycd

War schon mal da
Hi, per App nein aber per Web-app sprich im Browser ging es.
Witzigerweise konnte ich aber nur auszahlen (wie gesagt per webapp) - was auch sehr gut und schnell funktionierte - aber traden kann ich immer noch nicht weder in der App noch im Web. Hier wird erneut eine Verifizierung meiner Person verlangt angeblich weil ich zu lange nix gemacht hätte, dabei ist kein Account nur ein paar Wochen alt.
Das witzige: ich finde nicht die Funktion um mich zu verifizieren.
Insgesamt sehr enttäuschend und ich werde nix mehr bei Trade Republic* machen.
Ps der Support hat sich tatsächlich nach ein paar Tagen gemeldet aber haben auch nur die Neuinstallation der AP empfohlen und scheinbar keine Fehlerbeschreibung nicht gelesen. Und nein Neuinstallation bringt garnix.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert