• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Royal Dutch nicht mehr handelbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basti1605

War schon mal da
Guten Morgen,

eben kam die Info an meine Frau, dass Shell (GB) über TR* nicht mehr handelbar sei und der Sparplan nicht ausgeführt wird. Ein Verkauf der Anteile ist ebenfalls nicht möglich. Wie komm ich denn nun dahin, die Anteile zu verkaufen?

Vielen Dank
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo Basti,

da musst du die Kapitalmaßnahme am 31.01.2022 abwarten,
in der die Zusammenlegung der A und B Aktien durchgeführt werden.
Danach sollte alles wie gewohnt handelbar sein.
 

kleinanleger

Dauergast
Danke an Roliboli für die Antwort...
ich bin hier auch, wie oben geschrieben, betroffen und habe gestern eine Email von TR* erhalten das die Aktie nicht mehr gelistet ist usw...
Stand heute (01.02.) hat sich hier noch nix getan - die "alten" Shell Aktien sind im Bestand, angezeigt wird hier der wohl letzte Kurs von Freitag - der Sparplan (auf die alte Aktie - Typ A) ist noch aktiv - in der App steht "nächste Ausführung am 16.02.2022) - da per Email von TR angekündigt wurde das die Sparpläne nicht mehr ausgeführt werden und gelöscht werden gehe ich davon aus das da auch nix mehr passiert.
Ein Übertrag auf die "neue" Shell Aktie wird dann hoffentlich in den nächsten Tagen erfolgen...
Die Frage die für mich über bleibt ist, ob ich jetzt einen "neuen" Sparplan in die "neue" Shell Aktie anlegen muss oder ob TR den alten Sparplan dann einfach übernimmt...
 

kleinanleger

Dauergast

…und heute Morgen gab es die Ausbuchung der alten und Einbuchung der neuen Aktien…alles super.
Sparplan muss ich dann wohl neu erstellen.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo Kleinanleger,
welcher Schlusskurs wird/wurde den am Freitag bei der Shell A bei dir angezeigt?
Ich hatte die B (WKN A0ER6S) und der angezeigte Kurs vom Freitag war/ist 22,40€
Ist bei mir noch sichtbar in der Watchlist, übrigens nett anzuschauen im neuen Look mit Logo und so in der neuesten Version 1.110
IMG_8539.jpg
 

kleinanleger

Dauergast
Moin - steht in der Tat noch in der Watchlist - Kurs Freitag bei der A Aktie war 22,78.
Hattest Du da einen Sparplan ? Weil in meiner Übersicht der Sparplan noch drin steht. TR* hatte geschrieben er wird gelöscht...
 

kleinanleger

Dauergast
…auch bei mir ist der Sparplan heute von TR gelöscht worden, Frage von weiter oben hat sich also erledigt…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert