• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Razer Delisting durch Privatisierung

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo Leute,

heute am 13.05.22 werden wohl die Anteile von Razer delistet und nächste Woche der Gegenwert gutgeschrieben.
Ich hab mal den Support Anfang der Woche dazu angeschrieben und sofort eine Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten wollte:
<TR*>
vielen Dank für deine Nachricht.

Der Handel mit Razer Aktien ist nicht mehr möglich, da das Unternehmen eine Privatisierung angekündigt und den Handel ausgesetzt hat.

Für die Privatisierung ist ein Delisting am 13.05. vorgesehen und damit geht auch ein Rückkauf einher.
Die Auszahlung für den Rückkauf ist für den 20. Mai angesetzt.

Genauere Informationen zu diesem Thema findest du auf der Investor Relations Seite von Razer.
Schau Dir auf der Seite gerne das "Announcement" des Unternehmens an. In diesem findest Du genauere Informationen, u.a. auch den geplanten Ablauf.

Du kannst und musst in diesem Fall nichts weiter unternehmen.
Der Verkauf der Aktien erfolgt automatisch und zu einem Preis, der vorher vom Unternehmen festgelegt wurde.

Bitte bedenke, dass Trade Republic* nur als Intermediär fungiert und wir aktuell keine Aussagen zum genauen zeitlichen Ablauf machen können, da wir auch von anderen Partnern abhängig sind. Die Zeiten im Announcement sind also eher Richtzeiten und keine Garantie, dass am selben Tag die Aktien aus dem Depot verschwinden und das Geld kurz darauf gut geschrieben wird.

Ich hoffe, dass ich Dir damit bereits weiterhelfen konnte.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich weiterhin gerne für Dich da.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi Leute,

heute wurden endlich die Anteile 12:30Uhr ausgebucht und die Barabgeltung wie in der Razer Bekanntmachung
mit 2,82 HonkongDollar also 0,336439€ pro Anteil (Wechselkurs 8,38€/HKD) um 14:00Uhr gutgeschrieben...
Damit ist die Maßnahme beendet.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert