• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Postfach HandyApp

Moin, und willkommen im Forum.
Was meinst Du genau mit Postfach?
Chatverläufe mit dem Kundenservice > Einstellungen ( der Kreis mir dem ersten Buchstaben deines Vornamen) > unter Account nach unten scrollen > Hilfe > Kundenservice > nach unten scrollen > Konversation und dort findest du "offene" und "geschlossene" Chats Konversationen.
Details über Käufe/Verkäufe/Umsätze etc > Cash > Transaktionen > mit einem Klick auf die jeweilige Transaktion findest du im unteren Bereich, falls vorhanden die zugehörigen Belege.
speziellere Informationen über besondere Aktivitäten wie z.B. Cash oder Aktienangebote oder Informationen zu Girokonto und rechtliche Dokumente. > Einstellungen > mehr > Aktivität
Vielleicht ist das gesuchte "Postfach" dabei ansonsten einfach noch einmal schreiben.

es gibt kein reines Postfach, so wie man es von anderen Brokern kennt.
Buchungen stehen unter Cash und Mitteilungen des Brokers findet man rechts oben auf den einzelnen Buchstaben klicken, dann runter scrollen zu Aktivitäten und drauf klicken.

Ich habe auch ein ähnliches Problem: Wenn ich versuche mich auf meinem Rechner (LAP) anzumelden bekomme ich zwar irgendwohin eine Nachricht, wo ein Code zum Rechner anmelden, geschickt wird.

Aber ich finde diese Nachricht nicht in der TR-App????

Bitte um Hilfe. 🙏

Hallo - beim anmelden von PC oder Laptop im TR Depot/Konto bekommt man nach dem „einloggen“ mit Handy Nummer und PIN eine Push Nachricht auf das Mobiltelefon mit einem 4 stelligen Code der dann eingegeben werden muss - dieser ist nicht in der App zu finden…

Voraussetzung ist die Aktivierung von Mitteilungen innerhalb der Einstellungen auf deinem Mobiltelefon für TR. Dann erhältst du deinen Code innerhalb von Sekunden.

Anhänge

• IMG_4087.jpeg
    IMG_4087.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 8
Ja, ich sehe die Push-Nachricht, aber nicht gleichzeitig den Code. Da sollt ich in die App hinein gehen, was ich durch drücken auf die Nachricht dann machen kann, also mir wird in der Nachricht mitgeteilt, ich muss mich in der App anmelden. Und wenn ich diese tue, finde ihc die Nachricht nicht, wo ich den Code dann einsehen kann?

Habe es gerade wieder probiert. Und ich habe mein PIN richtig eingegeben. Extra langsam und zuvor in einem Word-Dokument geschaut, ob ich die Feststell-Taste auch wirklich nicht eingschaltet habe. Und nun darf ich wieder x-tausend Sekunden warten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Nein, so sehe ich den Code nicht. Es wird bei mir verlangt, dass ich in die App einsteige, um den Code zu sehen? Sehe ich dann aber nicht, wenn ich in der App bin.

Android oder iOS?

Bei Android sollte die Push-Nachricht eigentlich so auftauchen das man sie lesen kann oder durch "aufziehen nach unten" die Push-Nachricht vergrößern kann und den Code lesen kann.

Also wenn ich es mal schaffe diese Nachricht überhaupt zu bekommen, kann ich zwar reinklicken, aber ich muss dann die Pin für die App eingeben und dann sehe ich die Code-Nachricht erst recht nicht. 🤔

Die Frage Android (Google) oder iOS (Apple) steht immer noch im Raum.

Wie schon geschrieben, kann man z.b. bei Android mehr machen als nur die Nachricht anklicken.
Man kann die Push-Nachricht auch vergrößern.
Dazu die Push-Nachricht nicht einfach stumpf "anklicken" sondern mit dem Finger auswählen, festhalten und nach unten ziehen zum aufzoomen und kompletten lesen. Dann kommr man nicht in der App sondern liest einfach die ganze Nachricht der verkürzten Push-Nachricht.

Bei mir kommt allerdings der Code zu erst in der Nachricht so dass ich ihn sogar auf der SmartWatch sehen kann wenn ich will, ohne sie exrra aufzurufen.

Bei iOS steht der Code direkt am Anfang der ersten Zeile, ein Blick und man hat ihn erfasst, sind ja auch nur 4 Ziffern. Das muss man nix festhalten und/oder aufzoomen, IMHO!

Die Frage Android (Google) oder iOS (Apple) steht immer noch im Raum.
Ist immer noch nicht beantwortet!

Ein Screenshot einer solchen PUSH-Nachricht auf deinem Mobile wäre nett, denn dann sehen wir alle etwas klarer!

Edit: So sieht die PUSH von TR bei mir aus!

Anhänge

• TR.jpg
    TR.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben