• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Neues Handy bei TR anmelden

Rokubi94

War schon mal da
Hallo.

Mein altes Handy ist gestern kaputt gegangen. Jetzt wollte ich mich auf dem neuen Handy anmelden. Allerdings scheint bei TR meine neue Nummer noch nicht hinterlegt zu sein. Jetzt sagt mir TR ich soll meine alte Nummer eingeben. Allerdings weiß ich meine alte Nummer nicht mehr. Aber ohne die alte Nummer komme ich ja jetzt nicht weiter. Irgendwann stand dann da in der App ich solle ein neues Konto eröffnen wenn ich die alte Nummer nicht mehr habe. Aber dann bin ich ja trotzdem nicht in meinem alten Depot drinnen. TR hat ja auch keine E-Mail mehr an die ich mich wenden kann. Habe schon das ganze Internet und die Hilfeseiten von TR rauf und runter durchforstet aber ohne Ergebnisse die mir weiter Helfen. Hat jemand hier im Forum vielleicht noch eine Idee wie man mir Helfen könnte?

gruß Robert

Jetzt sagt mir TR ich soll meine alte Nummer eingeben. Allerdings weiß ich meine alte Nummer nicht mehr.
Niemand hat deine alte Nummer? Familie, Freunde, Arbeit...

Wie lange hast du den schon eine neue Nummer wenn das alte Handy seit gestern kaputt ist?
Das eine (neues Handy) hat ja nicht zwingend was mit dem anderen (neue Handy-Nummer/Vertrag) zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Die neue Nummer habe ich jetzt schon seit 2020. Da hatte ich glaube übergangsweise eine andere Nummer und wahrscheinlich ist es genau diese welche bei TR hinterlegt ist.

Ja ich verstehe es ja selber nicht das bei TR meine aktuelle Nummer nicht hinterlegt ist. Die habe ich ja jetzt schon mehrere Jahre. Und das alte Handy ist ja leider kaputt sodass ich darüber mich nicht mehr anmelden kann. Ach man. Das ist doch alles blöd. Irgendwie muss ich doch mit TR in Kontakt treten können um das Problem zu beheben.

Ich kenne mich da wirklich nicht aus. In der PC Version gibt es auf der Login Seite unten einen Link mit Zugriff auf die Telefonnummer verloren und es öffnet sich ein QR Code...

Ja da war ich schon. Dann werde ich zur App weitergeleitet. Aber auf die habe ich ja keinen Zugriff...

Auf eBay kaufen

Habe mir jetzt mit der neuen Nummer ein neues Konto gemacht und hoffe wenn das verifiziert ist das ich dann von dort im Hilfebereich weiter komme, da ich da ja dann dort richtig auch angemeldet bin, also auch mit dem richtigen Namen, Adress Daten etc. welche in meinem Depot hinterlegt sind. Hoffentlich komme ich dann dort im Hilfecenter weiter und sie können meine neue Nummer mit meinem bestehenden Depot verknüpfen sodass ich mich dann wieder dort anmelden kann.

Ich habe auch nochmal gegoogelt.
Dein Eingeschlagener weg sollte richtig sein wenn man den Netz glaubt.

Da jeder nur ein Konto haben kann sollte die neue Nummer deinem alten Depot zugewiesen werden und die Öffnung des neues Depot wird gestoppt bzw gelöscht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben