• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Neues Gerät verknüpfen, verifizierungs sms kommt nicht an

junglukas2404

Einmalposter
Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon ein paar Beiträge im Forum gibt, aber es scheint nichts zu helfen!
Ich habe ein neues Handy, da mein altes kaputt gegangen war. Zeitgleich habe ich meinen Anbieter gewechselt aber die Rufnummer mitgenommen.
Jetzt will ich mein neues Gerät verknüpfen, aber die Verifizierungs SMS kommt einfach nicht an! Von anderen privaten aber auch Krankenkasse und anderen Banken erhalte ich SMS. Ich habe schon alles mögliche probiert z.b. versucht mich nochmal via Ausweis zu verifizieren (läuft auch auf eine SMS hinaus) oder Berechtigungen in den App Einstellungen geändert.
Der Support ist leider keine große Hilfe mit den Standard Satzbausteinen.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder hat noch Tipps, wie es vielleicht klappen könnte, das ich wieder an mein depot komme?
Ich habe schon überlegt, mir eine zweite Sim zu holen und gleich noch eine neue Nummer zu verknüpfen, vielleicht geht es ja dann?

Oder ist das vlt ein Fall für deren Notfallhotline (ist ja eigentlich nur bei Verlust der Karte?).

Bin dankbar für jeden Tipp!
LG

Bir mir hat ein paar Tage warten geholfen. Irgendwann kam dann eine SMS mit mehreren Stunden Verspätung. Danach habe ich mich gleich nochmal eingeloggt, und die neue SMS kam zügig. Jetzt bin ich wieder in der App.

Der Support empfiehlt außerdem, nach 60 Sekunden "Code erneut senden" zu wählen. Dann soll angeblich automatisch ein anderer SMS-Provider genommen werden. Das hat bei mir aber aber wegen des Login-Timers nie funktioniert, da kam immer die Meldung "Das war einmal zuviel" oder so ähnlich.

Warum TR solche Probleme hat, SMS zu versenden, bleibt mir unverständlich.

Mein Tipp also: Versuche mal alle 24 Stunden, Dich einzuloggen. Irgendwann wird dann hoffentlich eine SMS kommen. Bir mir hat es eine Woche gedauert.

Ach so, noch was: über die Notfallhotline kann man nur mit einem Automaten kommunizieren und sein Account sperren. Da Dir ja nichts geklaut wurde, ist das wohl überflüssig. Ich habe mein Account gesperrt, da mein Handy geklaut wurde und ich etwas paranoid war. Der Witz ist aber: Ich konnte mich trotzdem ganz normal einloggen. Was die Notfallnummer da also macht, bleibt rätselhaft.

Solange Du nicht in die App kommst, hast Du keine Chance, irgendwo Support zu erhalten. Das spricht aus meiner Sicht ganz klar gegen TR. Ausgerechnet die, die die größten Probleme haben, werden im Regen stehen gelassen. Als ich wieder in der App war, habe ich den Support gefragt, was man denn machen soll, wenn man sich wg. fehlender SMS gar nicht einloggen kann, da antwortete ein Mensch oder eine KI (keine Ahnung), wenn man Handynummer und PIN hat, gibt es keine Probleme. Was mal glatt gelogen ist. Sauhaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb frage ich mich wie man so einen „Hype“ machen kann wegen einem „In App“ Telefonsupport. Solange ich nicht ausserhalb der App mit einem „echten“ Menschen kommunizieren kann bleibt der Support für mich inakzeptabel.

Mein altes Handy ist kaputt gegangen, das blöde bei der Rufnummer mit ahme beim neuen Vertrag ist au h was schief gegangen, also habe ich eine neue Nr. . Jetzt habe ich das Problem und habe jetzt kein Zugriff auf .Ein Konto seit Monaten. Hat jemand eine Idee danke

@Nelly Warum hast Du den Vertrag gewechselt? Und warum hast Du Dir einfach so eine neue Handynummer gefallen lassen? So, wie ich das sehe, kann man die Telefonnummer nur in der App wechseln. Hier der Link dazu:

Aber um in die App zu kommen, braucht man die alte Nummer. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich fürchte, da kann ich Dir nicht helfen. Du kannst es mit Emails probieren, aber da wirst Du nur automatisiert abgefertigt. Mir ist es nicht gelungen, da jemals einen Menschen zu erreichen oder überhaupt nur ein Ticket zu eröffnen. Vielleicht kannst Du bei Deinem Telefonanbieter nochmal nachhaken, ob er Dir die alte Nummer zur Verfügung stellen kann?

Hallo, hast du schon folgendes probiert:
bei den App Einstellungen gibt es den Punkt "App verwalten wenn ungenutzt".
Dieser muss deaktiviert werden. Bei mir hatte das geholfen. Nur Benachrichtigungen zulassen reicht nicht.
Ich hoffe, das hilft. Ansonsten noch etwas warten, TR ist dabei einen Telefonsupport mit echten Menschen auszurollen 😀
Viel Glück ✊

Auf eBay kaufen

Zum Telefonieren braucht man keinen App Zugang. Noch ist es aber nicht soweit. Die Telefonnummer wird man dann noch erfahren.

Zum Telefonieren braucht man keinen App Zugang. Noch ist es aber nicht soweit. Die Telefonnummer wird man dann noch erfahren.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es hiess man kann sich überlegen ob man Hilfe per Chat oder am Telefon möchte.
Für mich hört sich das so an, dass man über die App einen Rückruf initiiert. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass TR eine Service Nr. öffentlich macht.

Es gibt ja jetzt schon eine Telefonservicenummer, die außerhalb der App funktioniert, allerdings nur zum Kontosperren. Warum sollte es dann anders sein? Würde auch keinen Sinn machen, da es die bestehenden Probleme nicht lösen würde, und TR hat großen Druck, auch von der Bafin, diese zu lösen. Ich würde das jetzt erst mal entspannt abwarten.

Warum sollte es dann anders sein?
weil das eine Konto- und Kartensperre nicht mit dem anderen zu tun hat.
Würde auch keinen Sinn machen,
natürlich würde es Sinn machen, so wie es jetzt schon Sinn macht, dass man erst ein entsprechendes Thema auswählen muss, um überhaupt in einen Chat zu kommen. Bei meiner letzten Anfrage bin ich am Ende so auch schon bei einem Menschen geendet, allerdings per Mail.
Ich würde das jetzt erst mal entspannt abwarten.
sowas hat noch nie geschadet

Ich muss mich korrigieren, hab gerade gelesen, dass die neue hotline auch nur über die App erreichbar sein wird. Das löst dann natürlich immer noch nicht die wirklich großen Probleme. Verstehe ich überhaupt nicht 🤷

Der In App Telefon Support Hilft nicht bei so essenziellen Problemen wenn man aus welchen Gründen auch immer KEINEN Zugriff bzw. zutritt über die Trade Republic App hat, auch der Web Zugang hilft überhaupt nichts ohne App. Das Fazit ist für mich also das der TR Support nicht besser geworden ist, wie an anderer Stelle schon erwähnt ob ich per Chat oder per InApp Telefon vertröstet werde macht für mich keinen unterschied!

Was sie brauchen wäre eine Zweifaktor Authentifizierung mit einem App Authentificator, dann braucht man keine Tan als SMS und kommt auch mit neuer Telefonnummer noch an sein Konto. Würde viele Probleme vermeiden.

Seit dem 19.04.2026 probiere ich immer wieder auf mein Konto bei TradeRepublic einzuloggen. Kein Erfolg bis heute 27.4..
Hat einer Tipps :(((

Zurück
Oben