• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Naga-Aktie A161NR nicht mehr handelbar

torbo82

War schon mal da
Seit dieser Woche ist die Naga-Aktie (A161NR) nicht mehr handelbar. Weiß jemand was der Grund sein könnte?
TR wird durch wohl kein Delisting gemacht haben, nur weil das Unternehmen als Konkurrenz ausgemacht wurde...
Und was passiert vor allem mit meinem Bestand?

nur weil das Unternehmen als Konkurrenz ausgemacht wurde...
TR wird mit 12,5 Mrd € bewertet, ist Deutschlands wertvollstes StartUp und dann solltst Du dich mal selber fragen, wer ist Naga. Also was für eine schwachsinnige Vermutung.

Auf die Schnelle habe ich gesehen, dass es am 16.12. einen Reverse Split gab und das Onvista eine andere WKN A41YCM angibt. Da dauert es wohl etwas bis das neu zugeordnet ist.

Das war auch keine realistische Vermutung, sondern eher die für mich unwahrscheinlichste Variante. Ist vielleicht nicht so deutlich geworden.

Den Split habe ich auch mitbekommen. Aber finde es etwas komisch, dass das ganze Prozedere schon ein paar Tage andauert. Bei vergangenen Splits ging das immer recht fix. Vermutlich ist der WKN-Switch hier die Ursache (und diesmal als realistische Vermutung zu verstehen)... Abwarten

Vermutlich ist der WKN-Switch hier die Ursache (und diesmal als realistische Vermutung zu verstehen)... Abwarten
in der Zwischenzeit kannst Du dir ja mal ein paar Gedanken machen, welche Idee und Hoffnung Du hattest, als Du diese Aktie gekauft hast. und dich fragen, ist das aufgegangen.

Hier mal ein 3 Jahres Vergleich mit Nu Holding und Robinhood. 3 unterschiedliche Geschäftsmodelle auf 3 unterschiedlichen Märkten, aber trotzdem

Möchtest du damit anregen, dass ich mehr über meine getätigten Käufe nachdenke... und womöglich auch noch dich involviere?
Da muss ich dich leider versetzen. Das wäre hier sehr offtopic. Wollte doch nur Fragen ob jemand den Grund für die Nicht-Handelbarkeit dieses Wertpapiers kennt, nicht ob dieses in deinen Augen ein gutes oder schlechtes Invest darstellt.

Aber um dich zu beruhigen: Ich mache mir durchaus reichlich Gedanken über mein Portfolio bzgl Ideen und Ziele meiner Aktivitäten.
Und keine Sorge, ich fahre eher eine breit gestreute Strategie (in der beispielsweise auch Robinhood enthalten ist, obwohl meines Erachtens nach nicht vergleichbar)

und womöglich auch noch dich involviere?
auf gar keinen Fall möchte ich da involviert werden.

Dein Konkurrenz Spruch hat mich mal dazu gebracht heute früh ein wenig auf die Zahlen und den Chart zu schauen und hat mir dann ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und habe mich dann gefragt, wie lang man sich so ein Debakel anschauen möchte.
Dazu kommt, es hat mich heute früh keine Minute gekostet herauszubekommen, dass sich die ISIN und WKN geändert haben. Wieso weißt Du sowas nicht, anstatt dessen kommst Du hier mit so einer Vermutung vorbei.

Dein Konkurrenz Spruch hat mich mal dazu gebracht heute früh ein wenig auf die Zahlen und den Chart zu schauen und hat mir dann ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
... das war beabsichtigt, gern geschehen.

Dazu kommt, es hat mich heute früh keine Minute gekostet herauszubekommen, dass sich die ISIN und WKN geändert haben. Wieso weißt Du sowas nicht, anstatt dessen kommst Du hier mit so einer Vermutung vorbei.
Du bist schon ein toller Typ

Auf eBay kaufen

auf gar keinen Fall möchte ich da involviert werden.

Dein Konkurrenz Spruch hat mich mal dazu gebracht heute früh ein wenig auf die Zahlen und den Chart zu schauen und hat mir dann ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und habe mich dann gefragt, wie lang man sich so ein Debakel anschauen möchte.
NAGA seitdem 75% plus, deine Vergeleichsunternehmen NU und Robinhood seitdem 25% minus....

Na zum Glück habe ich mich auf dieses "Debakel", wie du es nennst, eingelassen ;)

NAGA seitdem 75% plus, deine Vergleichsunternehmen NU und Robinhood seitdem 25% minus....
jede Zeit hat seine Kurse

Na zum Glück habe ich mich auf dieses "Debakel", wie du es nennst, eingelassen ;)
wenn ich das richtig sehe, ist die Aktie bis zum Beginn dieser Woche immer noch da herumgedümpelt, wo sie vorher schon herum gedümpelt ist. Jetzt hat mal wohl anscheinend die heiligen 2 Buchstaben "AI" in den Mund genommen und schon geht die Rakete Too the Moon.
Man verdammt, wieso bis Du nicht vorher in Allbirds gegangen, da war noch mehr drin.

„Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen“
Glückwunsch, wenn sie dich jetzt aus dem Minus herausbringt, die Frage ist halt nur, wie nachhaltig kann das ganze sein.

Das muss dir ja ganz schön auf den Nägeln gebrannt haben, jetzt so antworten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben