• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Leo Lithium kann nicht verkauft werden

Nami

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich möchte mein gesamtes Aktiendepot von Leo Lithium verkaufen, bekomme jedoch jedes Mal den Hinweis, dass meine Order von der Börse abgelehnt wurde.
Wie kann ich diese Aktien verkaufen (obwohl ich fast 400€ Verlust habe)?

Danke

LG

Zuletzt bearbeitet:

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo Nami,

was erwartest du?

Die Aktie ist nicht (mehr) handelbar egal wo, Was die Regierung in Mali macht ist unberechenbar.

Bereite dich seelisch schon mal auf eine Abschreibung des eingesetzten Kapitals vor (nur meine bescheidene Meinung)

Ist halt ein Hochrisiko Papier, da kann das schon mal vorkommen.

Waldsterben

Forenmaskottchen

Hallo @Nami

Wo soll TR* die Info her haben um die Anleger zu Informieren und wer soll das machen? Das macht kein Broker* und wenn solche Infos auftauchen ist es längst zu spät.

An der Börse herrscht Marktwirtschaft, da ist Eigenverantwortung gefragt, nicht Vollkasko-Mentalität. Du bist als Aktionär Eigentümer eines Unternehmens und unterliegst daher auch Unternehmerischen Risiken und musst dich über dein Unternehmen informieren und entscheiden was du machst.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben