• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kimbell Royalty Partners Aktie - ZUHÜLF !

warrwirr

Kennt sich aus
Kennt sich bitte jemand aus mit der

Kimbell Royalty Partners Aktie (WKN A2DNR8 - ISIN US49435R1023) - Angaben laut onvista finanzportal​

Bin unversehens in ein Chaos geraten hinsichtlich
  • letzte Dividende steht aus (Zahltag 25. März)
  • steuerliche Behandlung der Dividende
  • steuerliche Behandlung des Verlusts nach Verkauf
  • welcher Verlusttopf?
  • Übertrag: Annahme wird von SB+ abgelehnt

Moin,
ich kenne diese Aktie nicht möchte aber Informationen, ohne Gewähr, teilen:
"steuerliche Behandlung der Dividende"
Dividendenzahlung abzüglich 15 % US Quellensteuer und die grundsätzliche Besteuerung nach Abzug der USQ mit 10 % KapErSt + 5,5 % Soli + 8/9 % Kirchensteuer.
"steuerliche Behandlung des Verlusts nach Verkauf" ich bin mir nicht sicher wie du das genau meinst. Ein Verlust wird nicht versteuert.
"Verlusttopf" Verlusttopf Aktien Kimbell Royalty Partners wird als Rohstoffproduzent mit dem GICS Code 10102020 geführt.
"Übertrag: Annahme wird von SB+ abgelehnt" Es kann sein, dass SB+ diese Aktie "nicht führt" also auf deren angebotenen Handelsplätzen nicht gehandelt wird.

@MF.LDividenden
Dank fürs Echo!
Ich brauche spezielle Infos, daher wäre der Kontakt zu einem "Leidensgenossen" optimal.
Details aus meiner Sicht:
  • Ich warte seit 25. März auf die Dividende.
  • Etwa € 1.300 landeten für mich überraschend im Verlusttopf "ETFs und Derivate". Davon wurde ein krummer Betrag (ca. 37 %) ad hoc für eine Steuerrückerstattung verwendet, weshalb bleibt mir unklar.
  • Es handelt sich - wie ich erst zu spät erfuhr - um eine Publicly Traded Partnership (PTP) mit besonderen steuerlichen Konditionen (bzgl. Verkauf und Dividenden), über die ich aber nichts Näheres weiß.

Dividende noch immer nit da. Genügend Geduld bewiesen?
Im Ernst: Was ist zu tun? Soll ich mit der Company in Kontakt treten?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben